Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Über visu+ Oberfläche Variablen Werte zu ordnen

  1. #1
    Babarez Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Community,

    ich habe folgende Frage und hoffe ihr könnt sie mir beantworten. Ich beschäftige mich derzeit mit einer Fenstersteuerung welche automatisiert werden soll. Meine Aufgabe ist es die Fenster zu gewissen Uhrzeiten zu öffnen um durch zu Lüften. Die Öffnungszeiten sowie die Tage an denen gelüftet werden soll sollen über eine mit visu+ erstellte Oberfläche eingegeben werden. Meine Frage ist nun wie kann ich in Visu einer Variablen einen gewissen Wert geben als Beispiel 09 für 9 uhr und diesen in der SPS abrufen? Meine Idee ist es die in Visu gesetzten Werte mit der Systemuhr zu vergleichen und bei Gleichheit die Fenster öffen zu lassen.

    Besten Dank im Vorraus!
    Zitieren Zitieren Über visu+ Oberfläche Variablen Werte zu ordnen  

  2. #2
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Blomberg
    Beiträge
    423
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 63 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Babarez,

    wenn ich deinen Beitrag lese, gehe ich davon aus, dass du noch nicht mit Visu+ gearbeitet hast? Deswegen fange ich einfach kurz von vorne an.

    In deinem PC WORX Projekt musst du die Variablen, welche du mit der Visu RT austauschen möchtest, als OPC Variablen deklarieren. Dies kannst du entweder direkt beim anlegen der Variablen tun bzw im Nachhinein aus der Variablenliste heraus.

    Als nächstes musst du über den OPC Konfigurator die entsprechende Resource anlegen. Nun kannst du mit Hilfe des OPC Testclients testen, ob deiner Verbindung zu der ILC steht und welche Variablen als OPC Variablen angelegt sind.

    In Visu+ musst du nun über den OPC Client DA die entsprechende Resource einbinden.

    Hier noch ein Link zu einem Schnelleinstieg. Ab Kapitel 4 ist die Kommunikation zwischen ILC und Visu+ beschrieben.

    Schnelleinstieg_HMI

    Gerne kannst du dich auch auf unserer Hotline melden, dann können wir dies auch noch einmal Step by Step durchgehen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ulrich Kleinschmidt
    PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
    Hotline: 05281-946-2888
    automation-service@phoenixcontact.com
    www.phoenixcontact.de

Ähnliche Themen

  1. Dynamische Min/Max Werte bei Numpad Eingabe in der Visu
    Von domicilio im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 09:02
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 15:48
  3. Über Windows Oberfläche(C#) in TwinCAT Ausgang setzen???
    Von KingArty im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 11:36
  4. Neue Oberfläche in Web Visu
    Von sonic_229 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 17:38
  5. TwinCat Visu mehrere Variablen
    Von preuss im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 21:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •