Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hausautomatesierung mit ILC 150 ETH

  1. #1
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    ich möchte für meinen Neubau eine Hausautomatesierung über ein ILC 150 realesieren. Sie soll zentral im HAR aufgebaut werden und sowohl über schalter als auch über das Smartphone gesteuert werden. Ist das ILC die richtige Lösung für dieses Problem?
    Wie bekomme ich die Steuerung über das Handy am einfachsten hin?
    Hat jemand bereits Erfahruingen damit?
    Zitieren Zitieren Hausautomatesierung mit ILC 150 ETH  

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    741
    Danke
    32
    Erhielt 146 Danke für 114 Beiträge

    Standard

    Warum ausgerechnet die Phoenix?

  3. #3
    Chris.1987 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hat man mir aus dem bekanntenkreis als zuverlässig angepriesen. Bin da aber nicht festgefahren. Was würde man den ansonstenempfehlen?

  4. #4
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.240 Danke für 973 Beiträge

    Standard

    Phönix kannst du nehmen. Es gibt eigentlich auch alle für HLK relevanten Module.
    Für (private) Homeautomation ist Wago 750 eigentlich weiterverbreitet.

    Die Verbindung zu Android oder IOS erfolgt am einfachsten über Modbus TCP. Dafür gibt es genügend Apps die eine ansprechende Visu ermöglichen.

    Gruß
    Dieter

  5. #5
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Um über Android, iOS oder Windows das ganze anzusteuern, kannst du HTTP-Requests nehmen. Das nutze ich bei einer selbstgeschriebenen Visuoberfläche auf Windows. Später mach ich das auch noch beim iPad. Bei einem aktuellen Projekt nehme ich eine ILC 350 PN. Die kann ein "wenig" mehr. Aber die 150iger reicht in deinem Fall bestimmt aus.

    Schau mal hier nach:
    ILC 150 ETH Webserver
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  6. #6
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Chris.1987 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich möchte für meinen Neubau eine Hausautomatesierung über ein ILC 150 realesieren.
    Wie viele Räume E/As sind den das in Summe


    Zitat Zitat von Chris.1987 Beitrag anzeigen
    Sie soll zentral im HAR aufgebaut werden und sowohl über schalter als auch über das Smartphone gesteuert werden.
    Willst jede Ader einzeln in einen zentralen Schaltschrank ziehen?
    Grüße Frank

  7. #7
    Chris.1987 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    war in letzter zeit durch sonstige Themen bezüglich des Baus nicht dazu gekommen zu antworten.
    Also es sind ca 10 Zimmer und die Anzahl der E/As ist noch nit wirklich fix.
    Ja ich habe vor alle Leitungen in einen zentralen Schaltschrank zu ziehen. Ist zwar ne ecke Arbeit aber ich denke es ist das Sinnvollste.

    @Mobi. könntest du mir dein Projekt zur Inspiration zur verfügung stellen?

    Gruß
    Christian

  8. #8
    Chris.1987 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    war in letzter zeit durch sonstige Themen bezüglich des Baus nicht dazu gekommen zu antworten.
    Also es sind ca 10 Zimmer und die Anzahl der E/As ist noch nit wirklich fix.
    Ja ich habe vor alle Leitungen in einen zentralen Schaltschrank zu ziehen. Ist zwar ne ecke Arbeit aber ich denke es ist das Sinnvollste.

    @Mobi. könntest du mir dein Projekt zur Inspiration zur verfügung stellen?

    Gruß
    Christian

  9. #9
    Chris.1987 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Da bin ich wieder,

    war leider in der letzten zeit nicht dazu gekommen mich weiter aktiv um das Thema zu kümmern.

    Es werden ca 10 Räume und die Anzahl der E/As ist noch offen
    Ja ich möchte die Leitungen in den HAR ziehen.

    @ Mobi könntest du mir dein Projekt zur inspiration zur verfügung stellen?

    Gruß
    Christian

Ähnliche Themen

  1. Problem mit RS232 ILC 150 ETH
    Von DiMMA90 im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 20:43
  2. ILC 150 ETH Webserver
    Von Portisch im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 205
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 13:43
  3. ILC 150 ETH mit AVR NET IO via Ethernet verbinden
    Von ZiTho im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 09:39
  4. ILC 150 ETH an Fritzbox 7270
    Von Mobi im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 13:36
  5. ILC 150 ETH mit Webvisit+Ipad
    Von simonhu im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 09:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •