Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Visu nur als Anzeige

  1. #1
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich muss bei einem Projekt eine Visu machen, die erklärt was gerade gemacht wird.
    Also eine öffentliche Anlage, wo Besucher an einem Screem sehen können, was gerade passiert.
    Ich möchte dafür einen ganz normales Screen verwenden. Wie macht ich das am einfachsten, damit bei Strom Ein alles automatisch zu der Anzeige hochfährt?

    Schon mal jemand benötigt?

    Vielen Dank für die Antworten.

    BG Manuel
    Zitieren Zitieren Visu nur als Anzeige  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.298
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    An die selbe Steckdose??
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  3. #3
    manju0890 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Mobi,

    also nochmal, habe es oben vielleicht ein wenig schlecht beschrieben:
    Ich habe eine Anlage und ich möchte eine Art "INFO SCREEN" machen. Dem Besucher wird auf diesem Screen gezeigt, welches Programm gerade abläuft.

    Da ich es nicht für sinnvoll halte hier einen Touchscreen einzubauen, dachte ich, es ist vielleicht möglich einen normalen Monitor zu verwenden der auf einem PC angeschlossen ist.
    Auf diesem PC wird ein Webbrowser ausgeführt, um die Visu anzuzeigen.

    Wenn die Anlage nun ausgeschaltet wird, sollte nach dem einschalten alles von selber wieder hochfahren.
    Ist das so umsetzbar wie ich es mir vorstelle?

    @Mobi: eher nicht an der selben Steckose...
    BG Manu

  4. #4
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.298
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Also soll ein Script laufen, das die ganze Zeit überprüft ob der ILC an ist. Und wenn sie an ist, den Browser startet?
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  5. #5
    manju0890 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    so gut muss es gar nicht sein... also ich denke mal, eine Visu über den Browser zu machen ist kein Problem.
    Sobald der PC an ist, auf diesem Screen den Browser starten (mit der richtigen URL) und im Vollbildmodus....

    Ich arbeite neu mit der Phoenix und habe noch nicht wirklich was realisiert (natürlich auch wenig bis keine Erfahrung ). Schulung habe ich nächste Woche
    Prinzipiell arbeite ich mit der ILC 130

    BG
    Manu

  6. #6
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.298
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Ich dachte dir gehts ums hochfahren bzw. starten des Browsers, wenn man die ILC einschaltet. Das hat ja nix mit der Programmierung zutun.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  7. #7
    manju0890 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    naja nicht wirklich mit der Programmierung. Mich hat es interessiert ob es denn so möglich ist, wie ich es mir vorstelle.
    Wollte wissen ob sowas ähnliches schon wer gemacht hat. Habe nicht mehr so viel Zeit für diese Umsetzung - also prinizipiell sollte es so funktionieren oder?

  8. #8
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.298
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Warum sollte es nicht möglich sein, die WebVisit-Seite im Browser anzeigen zulassen. Dafür wurde es ja gemacht.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  9. #9
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.327
    Danke
    932
    Erhielt 3.332 Danke für 2.690 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von manju0890 Beitrag anzeigen
    Sobald der PC an ist, auf diesem Screen den Browser starten (mit der richtigen URL) und im Vollbildmodus....
    Das klingt nach "Autostart".
    Versuche mal: einen Link (Lesezeichen, Favorit) auf die URL in den Autostart-Ordner kopieren.

    Wie man Deinen Browser im Vollbild-Modus startet ... ???

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  10. #10
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    305
    Danke
    42
    Erhielt 61 Danke für 57 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen

    Wie man Deinen Browser im Vollbild-Modus startet ... ???
    Das sollte dir dabei helfen:

    http://www.pcwelt.de/tipps/Internet-...n-6770195.html

    Gruß
    Timo
    chaos, panic and disorder - my work is done!

Ähnliche Themen

  1. REchteck(nur x-wachsend) und Linie in Visu darstellen
    Von CoDeSys123456 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2015, 12:50
  2. BCD-Eingabe und 7-Segment Anzeige für Codesys Visu
    Von Beginner09 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 14:33
  3. Diff-Messung - Anzeige an Visu
    Von HaSchi im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 18:04
  4. TwinCAT HMI Visu nur in Run Mode?
    Von Anaconda55 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 10:14
  5. SPS-VISU | Hilfe zu BCD-Anzeige
    Von L4M4 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 09:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •