Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: AWL Programmieren in PC WORX 6.30.601

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ihr Experten,
    Ich Programmiere in einem Schulprojekt das gleiche Programm in mehreren Programmiersprachen (KOP,ST,FUB,AS,AWL) in PC WORX. Die Schule besitzt PC WORX 6.10.56 und ich Privat die Version 6.30.601.

    Mein folgendes Problem ist nun das ich dieses Programm in ST,FUB und KOP schon fertig habe und es jetzt gerne in AWL schreiben möchte.
    Wenn ich nun auf POE gehe und ein neues Programm einfügen möchte (AWL) so ist diese Programmsprache ausgegraut und ich kann sie nicht auswählen. In der PC WORX v. 6.10.56 ist dieses wiederum möglich!
    Im Rahmen des Projektes ist es aber notwendig das die Programme mit der neueren Version geschrieben werden da die Schulrechner später ein Update auf die neue Version bekommen.

    Meine Frage ist nun warum ist das in der neueren PC WORX Version nicht möglich?

    (Meine Recherche belief sich bis jetzt auf dieses Forum, Google, diverse Seiten, Hilfetext von PC WORX)

    Ein Handbuch steht mir leider nicht zur Verfügung.

    Vielen Dank im Voraus!

    MfG TSFR
    Zitieren Zitieren AWL Programmieren in PC WORX 6.30.601  

  2. #2
    TSFR2012 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Beitrag

    ----------
    Geändert von TSFR2012 (05.12.2013 um 20:08 Uhr)
    Zitieren Zitieren AWL in PC WORX 6.30.601 Programmieren  

  3. #3
    TSFR2012 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ----------
    Geändert von TSFR2012 (05.12.2013 um 20:08 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Blomberg
    Beiträge
    420
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 63 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo TSFR2012,

    von den unterstützten Programmiersprachen gibt es keinen Unterschied zwischen 6.10.56 und 6.30.601, von daher muss auch AWL weiter auswählbar sein.

    Als Ursache kann ich mir vorstellen, das Du die Version 6.30.601 als PC Worx Express ausführen.
    Dieses ist die kostenfreie Variante von PC Worx mit der alle ILC 1xx Steuerungen programmiert werden können, allerdings nicht alle Sprachen verfügbar sind (nur ST und FUB).

    Wenn dies der Fall ist empfehle ich Dir die Vollversion von PC Worx, in der Demo kannst du unbeschränkt alle Sprachen nutzen und auch kleine Projekte umsetzen.

    Übrigens kannst du auch alle Projekte von älteren PC Worx Versionen in die neue hochkonvertieren.

    Sollte das Problem noch nicht gelöst sein wende Dich am besten an unsere Hotline (05281 946288.

    Gruß

    Frank
    PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
    Hotline: 05281-946-2888
    automation-service@phoenixcontact.com
    www.phoenixcontact.de

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.05.2017, 16:03
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 19:15
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 23:30
  4. Arrays in PC Worx
    Von Daywalker im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 15:01
  5. PC WORX
    Von kalle2001 im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 18:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •