Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Web Visit

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Bülach
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute

    Wie kann ich im Web Visit eine Variable erzeugen die ich nach belieben ändern kann. Das Ziel ist, dass mir der Baustein CTD den Wert nachher auf
    Null abarbeitet. Das Programm funktioniert. Ich weiss aber nicht wie ich diese Variable erzeugen kann.

    Eine weitere Frage ist. Wie setzt man etwas aus der Makro Gallerie ein.

    Wer weiss bescheid?
    Zitieren Zitieren Web Visit  

  2. #2
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Blomberg
    Beiträge
    421
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 63 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Iano,

    in WebVisit gibt es zwei Typen von Variablen. Dort wären einmal die Container Variablen, bei denen handelt es sich um lokale Variablen die innerhalb des WebVisit benutzt werden können.
    Der andere Typ sind PDD/PDO Variablen. Diese Variablen sind direkt mit den für Webvisit freigegebenen Variablen in PC Worx bzw. auf der Steuerung verknüpft.

    Wenn ich dich richtig verstehe hast du im PC Worx Programm einen CTD Baustein dessen Ausgabe du in WebVisit visualisieren willst. Du benötigst daher eine PDD/PDO Variable. Hierzu musst du in den Eigenschaften deiner CTD Ausgabe Variable "PDD" markieren und das Projekt kompilieren. Wenn du dein PC Worx Projekt mit WebVisit verbunden hast, solltest du diese Variable im Variablenauswahlfenster von WebVisit wiederfinden (z.B. wenn du einem Textfeld PDO als Ausgabevariable auswählst).

    Zu den Makros ist zu sagen, dass diese erst ab der PRO Lizenz funktionieren.

    Ich hoffe meine Erklärungen konnten dir weiterhelfen.

    Gruß
    Mark
    PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
    Hotline: 05281-946-2888
    automation-service@phoenixcontact.com
    www.phoenixcontact.de

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Phoenix Contact für den nützlichen Beitrag:

    lano (25.01.2014)

Ähnliche Themen

  1. Alarming mit Phönix Web Visit 6.01.05...
    Von Müller_87 im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 09:35
  2. Web Navigator
    Von Max4 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 22:42
  3. Web-Visualisierung
    Von winniepuh im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 16:13
  4. WEB Seite
    Von Kleissler im Forum Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 10:16

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •