Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Webvisit cam

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe mein Projekt in erzeugt und mit WEBVISIT visualiesiert. Nun würde ich gerne in einem der Fenster im WEBVISIT auf eine Webcam zugreifen. Ist das möglich? Wenn ja wie.

    Danke
    Zitieren Zitieren Webvisit cam  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Also mir ist es nicht bekannt, dass es bei WebVisit ein Objekt gibt für Kameras. Aber in Visu+ gibt es das. Aber das ist halt einer der Haken bei WebVisit, warum es umsonst ist.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  3. #3
    PC_Worx_Neuling ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.03.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Bietet auch die Pro Lizense da keine Möglichkeit?

  4. #4
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    143
    Danke
    4
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Hi

    kannst du die Cam in einer HTML seite einbinden ? Wenn ja, kannst du mittels eines Buttons zu einer HTML Seite springen und darüber die CAM anzeigen

  5. #5
    PC_Worx_Neuling ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.03.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Visu+ bietet im Grundsätzlich viel mehr Möglichkeiten. Mit welcher Software (wenn nicht auf einer Hauseigenen HMI) lässt sich die visu den gut bedienen?

    Gibt es nur Windows Software? Wenn ja welche? Bietet sich etwas auf Android an?

  6. #6
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Dafür gibts dann Visu+ Runtime. Aber das kostet ganz schön. Wenn du HTML/Javascript oder C++ oder Python oder nochwas anderes kannst, kannst du dir deine Visu auch selber programmieren. Die Kommunikation läuft dann über HTTP-Requests. Einfach hier im Forum nach suchen, dort gibt es schon ein paar Ansätze. An einer App für Android bin ich auch nebenbei ein wenig dran.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Mobi für den nützlichen Beitrag:

    PC_Worx_Neuling (09.04.2014)

  8. #7
    PC_Worx_Neuling ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.03.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zu VISU+ RT habe ich dann mal ne Frage.
    Ich habe auf Rechner 1 Visu+ und auf Rechner 2 VISU+ RT.
    Über Rechner eins funktioniert die Steuerung aber an Rechner 2 kann ich zwar den Prozessbildschirm sehen jedoch scheint er den Status der Variablen nicht auszulesen.
    Ich habe das OPC Projekt in einem Laufwerk gespeichert auf den Rechner 2 zugreifen kann.
    Wenn ich im VISU+ auf Rechner 2 versuche die Variablen zu suchen findet er den Server jedoch nicht.
    Was mache ich Falsch?

Ähnliche Themen

  1. Skalierungen in WebVisit
    Von schiebocker im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 14:04
  2. Phoenix Webvisit +ILC130 +Android 2.2
    Von ibanez007 im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 07:22
  3. WebVisit Browser Passwortschutz
    Von dabotetz im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 13:55
  4. ILC 150 ETH mit Webvisit+Ipad
    Von simonhu im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 09:06
  5. Web Cam WinCC 6.0
    Von 1schilcher im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 11:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •