Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: kurze Frage

  1. #1
    Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,
    ich hätte da mal eine Frage zu der ILC 131 ETH bzw. deren Analogeingang Erweiterungsmodul IB IL AI 2/SF.
    In der ILC 131 habe ich ja wenn ich es richtig gesehen habe 4 DOs integriert.
    Sehe ich es richtig, dass ich bei den DO-Ausgängen mit den 24V, die ich von einem SCADA-System erhalte über die Klemme x.2 gehen kann und dann auf den Klemmen x.1 meine Ausgangssignale erhalte (2 Leiter Technik), oder benötige ich noch irgendeine äußere Beschaltung?
    Bei der Analogeingang möchte ich vom SCADA System ebenfalls mit der 2 Leiter Technik (4-20mA) kommen. Hier würde ich an die Klemmen x.2 (+) und x.3 (-) gehen. Der Schirm der Leitung sollte ja wenn ich es richtig sehe auf die Klemme x.4 gelegt werden.
    Wie wichtig ist es hierbei, dass die Leitungen verdrillt sind?
    Zitieren Zitieren kurze Frage  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.297
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Also die 24V würde bei 1.1 von der Power-Klemme anschliessen und an 2.3 Masse. Dann an 1.1, 2.1, 1.4 und 2.4 die Ausgänge.
    Zu der Analogklemme. Die Adern soweit verdrillt lassen wie es geht. Ansonsten ist der Rest richtig.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  3. #3
    Benn ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank für die Antwort Mobi.
    Bei den Digitalausgängen stehe ich da leider noch gerade noch bischen auf den Schlauch.
    Also ich habe vomm SCADA System 5 Adern gegeben. Davon müssten dann 4 für die digitalen Ausgänge sein, welche über die SPS-Steruerung geschaltet werden.
    Die 5te sind dann 24V für die DOs. Ich dachte mir dann, dass ich diese ja vorher über Reihenklemmen auf 4 Stück verteilen kann und dann damit auf den +24V Klemme der DOs gehe. Das wäre nach dem Schaltplan von Phoenix der zweite Anschluss (warum gehst du an 1.1? Schreibfehler, da es der gleiche Kontakt ist den du auch bei den Ausgängen nehmen willst?).
    Habe die SPS leider noch nicht vor mir und habe deshalb vllt auch falsche Nummern, da ich mir nicht ganz sicher bin, wie diese dann wirklich aufgebaut ist. Bin derzeit immer von der IB IL 24 DO 2-PAC ausgegangen. Vllt liegt auch hier einer meiner Fehler.
    Wäre super, wenn du mir da nochmal ne kleine Rückmeldung geben kannst. Danke

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Zähler kurze frage!
    Von EMZ im Forum Simatic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 09:24
  2. Kurze Frage
    Von Neueinsteiger im Forum Simatic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 11:51
  3. Kurze Frage
    Von Neueinsteiger im Forum Suche - Biete
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 22:04
  4. Kurze Frage...
    Von dinner4one im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 12:14
  5. Kurze Frage,
    Von 1schilcher im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 13:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •