Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zusatzmodule ILC ETH 155

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Nähe von Freiburg i.Brg.
    Beiträge
    5
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    ich bin ein absoluter Neuling und Quereinsteiger in der SPS-Welt.
    Ich habe mir bei Ebay eine ILC EZH 155 ergattert.
    Nun wollte ich die Steuerung mit zusätzlichen digitalen Ein u. Ausgängen aufpimpen.
    Jetzt habe ich ein Modul IB IL DO 8-2MBD und ein IB IL 24 DI 16-MBD angereiht.
    Peng Steuerung ist auf Störung.

    Was ist mein Vergehen?

    "rot ist blau und plus ist minus"
    Zitieren Zitieren Zusatzmodule ILC ETH 155  

  2. #2
    Registriert seit
    21.06.2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    INTERBUS einlesen. Welche Programmiersoftware nutzt du?

  3. #3
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Schon logisch, dass die ILC auf Störung geht. Du musst schließlich den neuen Interbus einlesen oder per Hand eben die zwei Klemmen einfügen in den Hardwarebaum. Und dann das ganze übertragen. Minimum sollte dafür PC Worx 6.0 sein oder halt PC Worx Express. Im übrigen heißt sie ILC 155 ETH.

    Ich hab noch keinen gehört der dazu aufpimpen sagt . ...Pimp my PLC
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lippe
    Beiträge
    317
    Danke
    43
    Erhielt 49 Danke für 46 Beiträge

    Standard

    Das mit den verschiedenen Baudraten deiner Module kann auch die Schwierigkeiten machen.
    ***************************************

    Sonnige Grüße online


    Wegen hübschen Frauen kaufen wir Bier, wegen häßlichen Frauen trinken wir Bier...

  5. #5
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Was soll es da für Schwierigkeiten geben. Es sind beides anscheinend 2MBD, bei dem anderen fehlt nur die 2. Solange alles gleich ist und entsprechend konfiguriert ist, ist alles in Ordnung. Wenn er Klemmen anfügt geht natürlich die ILC auf Peripheriefehler, es sei denn er hat den Baustein drin, das die ILC sich die Konfiguration selber zusammenstellt, wenn sich was ändert im Busaufbau.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

Ähnliche Themen

  1. ILC 150 ETH Webserver
    Von Portisch im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 205
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 13:43
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 10:41
  3. Verkaufe ILC 150 ETH Starterkit
    Von timmichen im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 13:33
  4. Phoenix ILC 170 ETH + IL ETH BK + IB IL AI 4/U
    Von valik.vak im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 11:22
  5. parametrierungsspeicher ilc 350 eth
    Von ramazz0tti im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 20:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •