Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fixe Nach-Kommastellen WebVisit

  1. #1
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Frauenfeld
    Beiträge
    23
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    Ich bin wieder einmal auf der Suche nach Weisheit

    Es geht um fixe Nachkommastellen...

    Ich habe einen Real-Wert den ich auf 2 Stellen nach dem Komma beschränke, das habe ich geschafft.

    Mein Problem ist nun, dass wenn der Wert z.B. exakt 50ig ist zeigt er 50an anstatt 50.00 im WebVisit wie gewünscht.

    Was muss ich machen?

    Grüsse
    LinuxSofti
    Zitieren Zitieren Fixe Nach-Kommastellen WebVisit  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Wenn du es nur anzeigen musst, warum nicht als String und vorher in PC Worx mit Hilfe des Formats in einen String wandeln.

    BTW: Bin ich froh, dass ich dieses sch*** Programm nicht nehmen muss, genau wie Visu+.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  3. #3
    LinuxSofti ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Frauenfeld
    Beiträge
    23
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank hat super funktioniert, nachdem ich herausgefunden habe wie die Funktion zu bedienen ist

    Ja dieses Programm WebVisit vorallem aber seine Macros bringen mich regelmässig an den Rand des Wahnsinns

    Vielleicht wenn man einen Kurs besucht gehts besser, aber wenn man wie ich einfach mal loslegen will : *sing* Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg ist steinig und schwer ... *sing*

    Gruss
    Michi

  4. #4
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Blomberg
    Beiträge
    423
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    Hallo LinuxSofti,

    anstatt den Umweg über den String zu gehen, könntest du auch direkt die Anzeige in WebVisit auf das gewünschte Format ändern.
    Gehe dazu bitte auf "Projekt -> Init PPOs" und stelle für deine Variable das Format Float2Dec2 ein. Dadurch wird die Variable immer mit zwei Nachkommastellen angezeigt.
    Eine Beschreibung der verschiedenen Formate findest du in der Hilfe unter dem Thema "Initialisierung der Prozessdatenpunkte".

    Da dieses nicht deine erste Frage zu WebVisit in den letzten Tage war, würde ich dir empfehlen dich doch einfach mal bei uns in der Hotline zu melden. Dort können wir dir bestimmt direkter Helfen und dir den Einstieg in WebVisit erleichtern. Wir wollen ja nicht, dass du nach diesem Projekt kein Phoenix Produkt mehr anfas

    Gruß
    Mark
    PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
    Hotline: 05281-946-2888
    automation-service@phoenixcontact.com
    www.phoenixcontact.de

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Phoenix Contact für den nützlichen Beitrag:

    LinuxSofti (06.06.2014)

  6. #5
    LinuxSofti ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Frauenfeld
    Beiträge
    23
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Mark

    Muss schon sagen eine echt "Smarte Lösung" hat mich begeistert

    Gruss
    LinuxSofti

  7. #6
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Was ich auch empfehlen kann, ist die Hilfe von WebVisit. Diese beschreibt sehr gut die einzelnen Möglichkeiten/Machbarkeiten von WebVisit. Gerade für den Einstieg eine gute Sache.

Ähnliche Themen

  1. Skalierungen in WebVisit
    Von schiebocker im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 14:04
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 12:44
  3. Kommastellen in REAL ( mit SCL )
    Von paula23 im Forum Simatic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 21:57
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 13:18
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 10:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •