Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Prozessortyp für ILC 131 in PC Worx 6.10.105 integrieren

  1. #1
    Registriert seit
    06.05.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich mache derzeit eine Ausbildung zum Mechatroniker und habe zu meiner Abschlussprüfung Teil 1 eine SPS von Phoenix bekommen, auf Grund einer falschen Lieferung jedoch zu einer S7 gegriffen.
    Nun setze ich mich gerade doch mal mit der Phoenix auseinander. Zu der ILC131 ETH (2700973) gab es die Worx Version 6.10.105.

    Zur Projekterstellung musste ich einen Prozessortyp für die Ressource angeben. Eine ILC131 kam dabei jedoch nicht vor. Ich hab dann erst mal einen 130_3 ausgewählt um den Rest wie Kommunikation, etc. auszuprobieren.


    Aber die Ressource ist jetzt halt mein Problem. Wie bekomme ich einen ILC131 Prozessortyp in das Programm?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Benny
    Zitieren Zitieren Prozessortyp für ILC 131 in PC Worx 6.10.105 integrieren  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Oh ein Kompane, noch einer von Diesen die sich nicht entscheiden können, ob sie Mechanik, Elektro oder Informatik machen wollen

    Für die 131er brauchst du mindestens PC Worx 6.20, bei der 6.10 gab es die 131er noch nicht.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  3. #3
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Blomberg
    Beiträge
    420
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    Hallo BennyMecha,

    da hat der Mobi Recht.

    Wenn du sowieso eine neue Version von PC Worx verwenden musst, würde ich dir empfehlen gleich die aktuelle zu verwenden. Diese findst du auf unserer Seite unter dem Artikel AX SW SUITE DEMO (2985660). Eine vorhandene Lizenz für PC Worx 6.1 kann natürlich weiterverwendet werden.

    Gruß
    Mark
    PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
    Hotline: 05281-946-2888
    automation-service@phoenixcontact.com
    www.phoenixcontact.de

  4. #4
    BennyMecha ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.05.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja Mobi, eins allein war mir irgendwie zu langweilig

    Danke euch beiden! Also ich hab jetzt eine aktuellere Version drauf und es funktioniert auch. Die SPS reagiert und ich kann die im Buscontroller integrierten Ein-/ und Ausgänge ansprechen.
    Ich habe zusätzlich noch 16 Ein- und 20 Ausgänge angeschlossen. Wie kann ich die ansprechen? In der Hardware hab ich sie über "Angeschlossener Interbus" bereits eingefügt. Ich hänge da eher in der I/O-Konfiguration fest.

    Gruß Benny

    EDIT: Hat sich erledigt, ich habe es rausbekommen
    Geändert von BennyMecha (07.05.2014 um 13:49 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. PC Worx Express ILC 131 Programm strukturieren
    Von big_L im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 10:14
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 19:24
  3. PC Worx 2 gesucht. Controler ILC 200 IB
    Von Dario im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 14:47
  4. FC 105 in WinCC flexible integrieren
    Von Blade81 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 17:58
  5. Phoenix ILC 330 PC-Worx Analogwerte erfassen
    Von Superpsycho im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 15:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •