Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: FL IL 24 BK-PN-PAC an ILC 150 ETH verwendbar?

  1. #1
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    Ich verwende die ILC 150 ETH, die leider kein Profinet unterstützt. Jetzt bin ich auf der Suche nach Alternativen für IO-Koppler. Am liebsten wäre mir natürlich der Einsatz von Phoenix-Contact-Produkten.
    Jetzt suche ich Online nach Lösungen und finde sämtliche Buskoppler von Phoenix-Contact, wie den FL IL 24 BK-PN-PAC oder den IL EIP BK DI8 DO4 2TX-PAC. Beide unterstützen laut meinen Recherchen TCP bzw. UDP.

    Ich sehe momentan den Wald vor lauter Bäumen nicht. Was mich interessiert ist, welcher Buskoppler von PxC wohl am geeignetsten für die ILC 150 ETH sei.
    Und wenn ich dann denjenigen Koppler verwende, wie werden die Daten ermittelt? IP_CONNECT-Baustein mit ARRAY of WORD (für jedes Modul am Bus ein Word?)

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand dabei helfen kann, bevor ich einen Koppler auswähle, bestelle und dann feststellen muss, dass es nicht geht.

    Danke!
    Zitieren Zitieren FL IL 24 BK-PN-PAC an ILC 150 ETH verwendbar?  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Du könntest es mit einer Kombi aus IBS IL 24 RB-T-PAC ( 2861441 ) und IBS IL 24 BK-T/U-PAC ( 2861580 ) weiter über Interbus aufbauen oder FL IL 24 BK-B-PAC ( 2862327 ) oder IL ETH BK DI8 DO4 2TX-PAC ( 2703981 ). Wobei ich den letzten nehmen würde, da hast du auch gleich einen Switch drin, falls du weitergehen musst und man hat weniger zu verdrahten. Zudem kannst du auch mit anderer Hardware auf den zugreifen, da er ja über Modbus angesteuert wird.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  3. #3
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Blomberg
    Beiträge
    421
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 63 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ZiTho,

    der Buskoppler FL IL 24 BK-PN-PAC unterstützt leider nur PROFINET, TCP/IP nur für das Management via SNMP bzw. für den integrierten Webserver.
    Wie bereits von Mobi richtig beantwortet, bieten sich für eine reine INTERBUS-Lösung die Inline-Module IBS IL 24 RB-T-PAC (Order-No. 2861441) und IBS IL 24 BK-T/U-PAC (Order-No. 2861580) an, für eine Ethernet-Kommunikation via MODBUS-TCP der Modbus/TCP(UDP)-Buskoppler IL ETH BK DI8 DO4 2TX-PAC (Order-No. 2703981).

    Gruß

    Michael
    PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
    Hotline: 05281-946-2888
    automation-service@phoenixcontact.com
    www.phoenixcontact.de

Ähnliche Themen

  1. ILC 150 ETH Webserver
    Von Portisch im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 205
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 13:43
  2. Vario AI Modul an ILC 150 ETH
    Von Portisch im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 09:52
  3. Verkaufe ILC 150 ETH Starterkit
    Von timmichen im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 13:33
  4. ILC 150 ETH an Fritzbox 7270
    Von Mobi im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 13:36
  5. Phoenix ILC 150 ETH + Stromüberwachung
    Von underxpressure im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 13:48

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •