Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Uhrzeit selbst erstellen

  1. #11
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Worüber möchtest du denn die Zeit synchronisieren? Hast du mehrere Steuerungen im Einsatz und eine ist als Server über den IP_TIME Baustein konfiguriert? Dazu dient nämlich der Baustein. Eine Steuerung wird als Server konfiguriert und die anderen sind entsprechend nur Client. Falls du einen Zeitserver hast oder die Zeit über einen Zeitserver synchronisieren willst, musst du das über SNTP machen. Dazu gibt es einen Baustein in der IT-Library von Phoenix Contact. [[LINK]]
    In dieser Bibliothek gibt es auch einen Baustein zum setzen der Echtzeituhr.

  2. #12
    Registriert seit
    13.03.2015
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo und Danke für die Hilfe!

    Ich war in der Tat wirklich davon ausgegangen, dass ich jedes x beliebige Gerät als Zeitserver nutzen kann. Ich werde mir dann mal die IT Library laden und das ganze über SNTP probieren. Mal sehen ob ich das durch learning by doing hinbekomme. Danke für deinen Hinweis!

Ähnliche Themen

  1. Step 7 FC-Baustein mittels AWL selbst erstellen
    Von multixy im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 20:50
  2. WinMOD Bibliothek selbst erstellen
    Von Krumnix im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 13:44
  3. Visu (selbst) erstellen
    Von Larry Laffer im Forum HMI
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 10:46
  4. Simulation von z.B.Kuka-Robotern selbst erstellen.
    Von Rollmops im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 15:10
  5. S7-Timer selbst erstellen
    Von klauserl im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 20:11

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •