Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WebVisit Programm auslesen und verändern

  1. #1
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Frauenfeld
    Beiträge
    23
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    Aufgrund eines Harddisk Ausfalls sind bei mir ca. 3 Tage Arbeit verloren gegangen, weil ich nur eine zusätzliche Sicherung auf der gleichen HDD gemacht habe

    Gibt es eine Möglichkeit das Programm welches sich bei WebVisit ja auf der SPS befindet per Programm auszulesen und nachher daran weiter zu arbeiten?

    Grüsse
    LinuxSofti
    Zitieren Zitieren WebVisit Programm auslesen und verändern  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Wenn ich mich recht erinnere, kannst du einfach per FTP den Ordner "Webs" von der SPS downlaoden. In diesem befinden sich sich die einzelnen TEQS sowie die Projekt-Datei. (*.prj). Diese kannst du nun einfach wieder mit WebVisit öffnen. Sollte m.E. so funktionieren.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu plangner für den nützlichen Beitrag:

    LinuxSofti (11.06.2014)

  4. #3
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Blomberg
    Beiträge
    423
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    Hallo LinuxSofti,

    wie plangner schon beschrieben hat wird ein komplettes Projektabbild auf die SPS in das "Webs" Verzeichnis kopiert, von dort aus kann das Projekt über einen FTP-Client (Windows Explorer/Filezilla) herunter geladen werden.
    In dem Webs-Verzeichnis könnten sich durchaus auch ältere Projekte und Bestandteile befinden daher solltest du die richtigen Projektdateien kopieren und alle nicht mehr benötigten Dateien löschen um das Verzeichnis "sauber" zu halten.

    Mfg

    Dirk Eilert
    PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
    Hotline: 05281-946-2888
    automation-service@phoenixcontact.com
    www.phoenixcontact.de

  5. #4
    LinuxSofti ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Frauenfeld
    Beiträge
    23
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hat super funktioniert, danke

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2016, 18:34
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 07:08
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 08:10
  4. Zeit im Programm verändern mit nem Panel
    Von most_wanted01 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 10:31
  5. S5-Programm auslesen und evtl konvertieren
    Von dertom im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 18:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •