Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Webvisit / Worx 6

  1. #1
    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen...

    Kann mir einer sagen, wie man alte Visu Dateien aus eimen Worx Projekt entfernt. Das Projekt war fertig mit Visualisierung. Dann wollte ich aber noch Änderungen an einigen Bildern machen und Seiten zusammenfassen. Ich habe auch einige Seiten entfernt bzw. umgeschrieben.
    Nun habe ich das Problem, wenn man die Visu aufruft, das es dort Fehlermeldungen hagelt, das er Seiten nicht finden kann. Des weiteren sehe ich auch nur die alten Seiten, die es aber nicht mehr geben sollte.
    In WebVisu in der Simulation läuft es einwandfrei. Beim übertagen un der gleichen werden auch keine Fehler angezeigt.

    Im Worx Projektordner stehen immer noch die alten Dateine drin, obwohl es nach Datum / Zeit letzte Änderung die neuen sein müssten

    Irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...

    Vielleicht kann mir ja einer einen Tipp geben

    Mario ( der heute Ahnungslos ist )
    Zitieren Zitieren Webvisit / Worx 6  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Welche WebVisit Version nutzt du denn? Du sagt in der Simulation in WebVisit funktioniert deine Visualisierung, verstehe ich das richtig?
    Hast du mal versucht, dich mit einem FTP-Client (z.B. FileZilla) mit der SPS zu verbinden und den Inhalt des Ordners "webs" zu löschen und anschließen die Visualisierung mit WebVisit erneut zu übertragen?
    Denn alte Datein bleiben auf der SPS erhalten. Von daher ist es ratsam, bei größeren Änderungen etc. den Inhalt vorher zu löschen.

  3. #3
    Mario ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Plangner
    Danke für deine Antwort

    Die Version WebVisit habe ich im moment nicht zur Hand. FileZilla werde ich heute Abend mal ausprobieren. Simulation in der Viso funktioniert. Ich habe die SPS ( hier eine 150 eth ) mal resettet und dann das Projekt ( Worx ) wieder zurückgeschoben, mit dem Erfolg, das allas war wie vorher. Auch habe ich die neue Visu zur SPS übertragen. Da ich aber schon das Projekt übertragen hatte, hatte ich die alte Visu mitübertragen. Daher meine Frage... Wie kann ich die Visu aus dem Worxprojekt komplett entfernen ? Es muss doch eine Möglichkeit geben, das Projekt ( zu säubern ) so des es halt nur ein Projekt ohne Visu wird.

    Mario

  4. #4
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Die PC Worx Projekte sind sowieso ohne Visu. PC Worx und WebVisit haben nix miteinander zutun. Du musst beides getrennt voneinander entwickeln und übertragen. Und zum löschen kannst du einfach den FTP-Ordner öffnen und dort wie schon gesagt, den Inhalt von webs löschen. Das geht auch ohne FileZilla über den Windows-Explorer.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  5. #5
    Mario ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Mobi

    Genau das ist es ja was mich verwundert. Wie Du schon sagst ist beides getrennt !! Ich habe aber im Projekt ( auf dem PC warum auch immer ) die ganzen daten aus Visu stehen samt Bildern usw. Und wenn ich die CPU resette , dann das Projekt erneut übertrage sind auch die Visudateien wieder vorhanden.

    Gruß Mario

  6. #6
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Ich weiß nicht genau was du mit PC WORX machst, aber ich habe noch nie eine Visualisierung in PC WORX erstellt. Die Steuerungssoftware und Visualisierung sind zwei Paar getrennte Schuhe welche separat erstellt werden.
    Beschreib doch mal bitte, wie du die Visualisierung in PC WORX erstellt hast?!

  7. #7
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Browsercache geleert?! Setz die SPS am besten einmal auf den Auslieferungszustand zurück. Dann vergib dieser eine IP und spiel nur dein PC WORX Projekt drauf. Dann würde ich im Anschluss mal auf den FTP-Ordner schauen und checken ob in dem Webs Verzeichnis etwas liegt.

  8. #8
    Mario ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also ich habe das Projekt mit Worx erstellt. Dann eine Visu mit Webvisit.

    Projekt mit Worx geschrieben und zur SPS übertragen. Projekt läuft

    Visualisierung mit Webvisit und zur SPS übertragen. Projekt läuft und Visualisierung und Bedienung laufen


    Habe mir gedacht man könnte es nöch schöner aufteilen. Daher habe ich Seiten zugefügt und andere entfernt und dann wieder zur SPS übertragen.

    Öffne ich nun die Visu bekomme ich aber nicht die neuen Bilder sonder immer noch die alten allerdings mit fehlermeldungen das es einig Seiten nicht gibt. Daher habe ich mal in de Ordner ( WORX Projekte ) geschaut, und dort liegen auch die Visudateinen. Genau das ist es ja was ich nicht verstehe wo diese herkommen.

    FileZilla werde ich heute Abend ausprobieren. Aber wie gesagt habe ich die SPS schon einmal resttet und dann NUR das Projekt übertragen und schwups waren auch wieder die Visudateinen im Ordner webs.

  9. #9
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Es kann sein, dass die Projekt-Konfiguration im WebVisit falsch ist bzw. das deine entry.html noch falsche Verweise auf nicht mehr vorhandene .TEQ-Seiten enthält.
    Geh mal in dem WebVisit Projekt auf "Project" --> "Project Configuration" und dann auf "Build Advanced"/"Build Configuration".
    Dort solltest du "Generate HTML Files" aktivieren. Dann wird auch die entry.html Datei neu erstellt und somit die vorhanden .TEQ-Seiten aktualisiert.

  10. #10
    Mario ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Genau das habe ich schon gemacht... Werkseinstellung, IP vergeben und NUR das Worx Projekt übertragen .....doch leider ohne Erfolg. Wenn ich dann in den webs Ordner schau, liegen dort wieder die alten Visudateien
    Genau das ist es ja was mich verwundert. Wie gesagt habe ich auch mal im Projetordner auf dem PC geschaut und dort liegen halt auch die Visudateien. Ich weiß nicht wo diese herkommen.

Ähnliche Themen

  1. WebVisit HTML5 Logfile, Version 6.21
    Von iec61131 im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 14:51
  2. Trending Konfiguration WebVisit Pro V6.1
    Von hpreyag im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 15:59
  3. Webvisit cam
    Von PC_Worx_Neuling im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 07:43
  4. Skalierungen in WebVisit
    Von schiebocker im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 14:04
  5. WebVisit Browser Passwortschutz
    Von dabotetz im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 13:55

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •