PC WORX 6.30.767 und WebVisit 6.20.00

Djpredator69

Level-1
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hi habe mal wieder ein Problem
wie muss ich die Variablen in PCWorx deklarieren , damit ich sie im webvisit benutzen kann

ich habe sie alle unter MAIN -> DEFAULT erstellt als VAR_GLOBAL_PG mit PDD

Im Webvist habe ich jetzt ein Rectangle erstellt ich möcht jetzt dass der die farbe ändert wenn der zustand ändert


habe unter Border advanced 2 farben gewählt
unter info color var type --> PPO und die Variable gesetzt
dann 2 Farben gewählt

alles kompiliert und Download gestartet

leider ändert sich nichts beim testen was habe ich vergessen

gibt es da ein Beispiel für diese Version habe ein älteres Beispiel gefunden aber die Grafikoberfläche stimmt gar nicht mit meiner
überein
 
Also die Variablen als PDD markieren ist schon richtig.
Unten siehst du ein Beispiel, für eine Bool'sche Variable. Bei 0 hat das Rectangle rot und bei 1 ist es grün.

Wichtig: Der Zugriff auf die Variablen im WebVisit, muss mit "@GV." vor dem eigentlichen Variablennamen erfolgen.
Beispiel.jpg
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke für die Infos

ich habe es jetzt mal mit der system variabel PLC_ON versucht mit der funktioniert es

aber wenn ich eine neue Variable in Worx erstelle funktionier es nicht

Blöde Frage aber ich teste es im moment im Debug modus geht das überhaupt oder muss ich den Eingang richtig setzen ,denn momentan Force ich nur die Eingänge
 
OK es funzt jetzt
also es lag daran dass ich die Variable nicht an einen phisikalischen Ausgang gelegt hatte

und es läuft auch nicht unter Mozilla teste es jetzt mit internet explorer das klappt jetzt

danke für die Hilfe
 
Mir ist was aufgefallen

wenn ich nur mozilla starte funtz es nicht
wenn ich nur explorer starte funtz es nicht
wenn beide laufen funtz es


habe es auf mehreren PCs getestet immer das selbe Problem

Wieso ist das so
 
Ich habe die letzte Version
SE 7 U55 10.55.2.14

ich kann auch versuchen ein Video zu machen um es zu zeigen

beide Browser müssen laufen (Explorer und Mozilla) um den Refresh von 1 Sekunden zu erzeugen
sonst bleibt das Bild statisch
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hi das problem besteht noch immer habe jetzt wieder die neuste java version installiert (SE7U67)

es sieht so aus als würde der refresh nicht funktionieren

dass der refresh funktioniert muss ich immer noch internet explorer und mozilla starten und die Seite auf beiden aufrufen

kann es am automaten liegen habe einen ILC150ETH V2.00

bekomme leider keinen firmware update hin
 
Hallo Djpredator69,

sehr oft ergeben sich Problem dadurch, dass in den Java Einstellungen in der Systemsteuerung noch die Option angehakt ist temporäte Java Dateien auf dem Rechner zu speichern ("Temporäre Dateien auf Computer belassen"). Bitte prüfe ob diese Option bei dir gesetzt ist und falls ja, nimm bitte das Häkchen raus.

Gruß
Mark
 
Hallo, ich habe da auch ein paar letztlich ungeklärte Java-Probleme über die Jahre erlebt. Rücksrpung auf eine ältere Javerversion, Java-Neuinstallation oder sonst eine Verzweiflungsmaßnahme haben das Problem dann irgendwie abgestellt, ohne das (auch beteiligtem Support von SPS-Hersteller und IniNet) rausbekommen hätten, woran es lag. Es gibt da offenbar auch sehr individuell an einen bestimmten Rechner gebundene Schwierigkeiten.

Eine Lösung des Problems auf WINDOWS-PC kann die SAIA-Microbrowser-App für WINDOWS sein, die ich auch erfolgreich für Phoenix ILC 1xx teste, Ergebnisse im Detail hier.

Wenngleich ich die App. schon länger nutzt und noch nie ein Problem beobachtet habe, rate ich doch zu Vorsicht. Eine SAIA-Microbrowser-App für iOS, die ich mal für an einer Phoenix ILC 1xx testete, brachte die Spidercontrol Visu dort jedes mal so durcheinander, dass nur Spannung aus - Spannung ein an der SPS half.

Gruß

Rainer
 
Zurück
Oben