Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: PC WORX 6.30.767 und WebVisit 6.20.00

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hi habe mal wieder ein Problem
    wie muss ich die Variablen in PCWorx deklarieren , damit ich sie im webvisit benutzen kann

    ich habe sie alle unter MAIN -> DEFAULT erstellt als VAR_GLOBAL_PG mit PDD

    Im Webvist habe ich jetzt ein Rectangle erstellt ich möcht jetzt dass der die farbe ändert wenn der zustand ändert


    habe unter Border advanced 2 farben gewählt
    unter info color var type --> PPO und die Variable gesetzt
    dann 2 Farben gewählt

    alles kompiliert und Download gestartet

    leider ändert sich nichts beim testen was habe ich vergessen

    gibt es da ein Beispiel für diese Version habe ein älteres Beispiel gefunden aber die Grafikoberfläche stimmt gar nicht mit meiner
    überein
    Zitieren Zitieren PC WORX 6.30.767 und WebVisit 6.20.00  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Also die Variablen als PDD markieren ist schon richtig.
    Unten siehst du ein Beispiel, für eine Bool'sche Variable. Bei 0 hat das Rectangle rot und bei 1 ist es grün.

    Wichtig: Der Zugriff auf die Variablen im WebVisit, muss mit "@GV." vor dem eigentlichen Variablennamen erfolgen.
    Beispiel.jpg

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für die Infos

    ich habe es jetzt mal mit der system variabel PLC_ON versucht mit der funktioniert es

    aber wenn ich eine neue Variable in Worx erstelle funktionier es nicht

    Blöde Frage aber ich teste es im moment im Debug modus geht das überhaupt oder muss ich den Eingang richtig setzen ,denn momentan Force ich nur die Eingänge

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    OK es funzt jetzt
    also es lag daran dass ich die Variable nicht an einen phisikalischen Ausgang gelegt hatte

    und es läuft auch nicht unter Mozilla teste es jetzt mit internet explorer das klappt jetzt

    danke für die Hilfe

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Mir ist was aufgefallen

    wenn ich nur mozilla starte funtz es nicht
    wenn ich nur explorer starte funtz es nicht
    wenn beide laufen funtz es


    habe es auf mehreren PCs getestet immer das selbe Problem

    Wieso ist das so

  6. #6
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Das ist ein Phänomen was mir noch nicht bekannt ist. Welche Java Versionen sind denn auf beiden PCs installiert?

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe die letzte Version
    SE 7 U55 10.55.2.14

    ich kann auch versuchen ein Video zu machen um es zu zeigen

    beide Browser müssen laufen (Explorer und Mozilla) um den Refresh von 1 Sekunden zu erzeugen
    sonst bleibt das Bild statisch

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Und hatte schon einer das Problem mit dem Webvisit

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hi das problem besteht noch immer habe jetzt wieder die neuste java version installiert (SE7U67)

    es sieht so aus als würde der refresh nicht funktionieren

    dass der refresh funktioniert muss ich immer noch internet explorer und mozilla starten und die Seite auf beiden aufrufen

    kann es am automaten liegen habe einen ILC150ETH V2.00

    bekomme leider keinen firmware update hin

  10. #10
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Blomberg
    Beiträge
    421
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 63 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Djpredator69,

    sehr oft ergeben sich Problem dadurch, dass in den Java Einstellungen in der Systemsteuerung noch die Option angehakt ist temporäte Java Dateien auf dem Rechner zu speichern ("Temporäre Dateien auf Computer belassen"). Bitte prüfe ob diese Option bei dir gesetzt ist und falls ja, nimm bitte das Häkchen raus.

    Gruß
    Mark
    PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
    Hotline: 05281-946-2888
    automation-service@phoenixcontact.com
    www.phoenixcontact.de

Ähnliche Themen

  1. Webvisit / Worx 6
    Von Mario im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 18:40
  2. WebVisit Programm auslesen und verändern
    Von LinuxSofti im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 20:38
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 07:08
  4. Wago Speedway 767-2301 per Ethernet ansteuern/lesen
    Von PuryFire im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 15:38
  5. Anbindung Wago Speedway 767 in Codesys V3.4 SP1
    Von Elektrosly im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 21:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •