Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ftp ordner auf ILC 150 öffnet nicht

  1. #1
    Registriert seit
    17.08.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo.
    Ich habe zu Hause eine Haussteuerung ILC 150 ETH.
    Ich versuche auf den ftp-Ordner zu zugreifen. Leider sind alle Versuche gescheitert.
    Ich benutzte ein Laptop mit Win 7 und einer Direktverbindung zur Steuerung, also eine 1zu1 Verbindung ohne Router oder dergleichen. Verbindung mit PC Worx läuft, Ping senden läuft auch.

    Hat Jemand eine Lösung für dieses Verhalten?

    Connix
    Zitieren Zitieren ftp ordner auf ILC 150 öffnet nicht  

  2. #2
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Blomberg
    Beiträge
    421
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    Hallo Connix,

    bitte entschuldige ersteinmal die späte Rückantwort, uns ist dieser Post "durchgerutscht".

    Normalerweise kannst du mit jedem FTP Client auf den FTP Server zugreifen (z.B. Filezilla oder Windows Explorer).

    Manchmal werden aber die Zugriffe auf Port 21 (FTP) von Sicherheitseinrrichtungen (z.B. Router oder Firewalls) geblockt.
    Bitte prüfe einmal ob hier Zugriffsbeschränkungen vorliegen.

    Manchmal gibt es auch Probleme mit Browsern wie Internet Explorer.

    Versuche hier bitte einmal den Zugriff mit dem Windows Explorer (ftp://IPdesControllers).

    Sollte dies noch nicht zum Erfolg führen schlage ich vor das wir die Einstellungen über eine Teamviewerverbindung überprüfen.

    Melde dich hierzu bitte einfach an unsere kostenfrei Hotline (05281 946288, bitte gebe hier die call Nummer 66293 an.

    Gruß

    Frank
    PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
    Hotline: 05281-946-2888
    automation-service@phoenixcontact.com
    www.phoenixcontact.de

  3. #3
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Vollständigkeitshalber die Tel.-Nummer ohne Smiley (auch wenn sie in der Signatur steht): 05281 9462888

    PS: Immer schön mit Klammern aufpassen, ist nicht das erste Mal
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  4. #4
    Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Tagchen allerseits

    ich habe ein ähnliches Problem mit dem ILC 130 ETH. Über den Windwos Explorer (unter Windows 7) komme ich problemlos auf den FTP Server der SPS. Allerdings wird mir der Zugriff mit anderen Programmen (Internet Explorer, FileZilla und Matlab) untersagt. Der Internet Explorer findet den Server nicht und FileZilla und Matlab können zwar eine Verbindung herstellen aber ich sehe weder alle Ordner/Dateien, noch kann ich Dateien hochladen.
    Mit FileZilla ist es am merkwürdigsten. Verbinde ich mich mit dem FTP Server, wird mir als einziges der Ordner "cfroot" angezeigt. Versuche ich diesen Ordner zu öffnen bekomme ich die Fehlermeldung "550 Unable to find flash:\cfroot\cfroot". Oder ich verbinde mich und sehe nur kryptische Dateien, die doppelt und dreifach vorhanden sind.
    In den Einstellungen der Firewall habe ich ebenfalls geschaut, aber keine Zugriffsbeschränkung gefunden, die so etwas hervorrufen könnten.

Ähnliche Themen

  1. ILC 150 Starterkit
    Von timmichen im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 19:13
  2. Kommunikation zu ILC 150 GSM/GPRS (Phoenix) geht nicht
    Von gingele im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 07:27
  3. Phoenix Contact ILC 150 ETH FTP Upload
    Von cag im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 19:14
  4. Ilc 150 -> rs232
    Von bernddasbrot87 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 17:22
  5. Phoenix ILC 150 Zugriff auf Systemvariablen
    Von Ritschi im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 20:43

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •