Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Funktionsklemme IB IL DI8 S0 - Baustein

  1. #1
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    151
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebes Forum,

    ich habe mal wieder ein Problem mit der Verwendung einer Klemme von Phoenix Contact, siehe Betreff.
    Ich möchte mit dieser meine Wasserzähler mit S0-Ausgang auswerten und den Wasserverbrauch aufnehmen. Leider finde ich mal wieder sehr wenige Informationen zur Verwendung dieser Klemme. Hat diese jemand im Einsatz bzw. gibt es hierzu ein einigermaßen verständliches Beispiel, wie diese beschaltet bzw. konfiguriert werden muss?

    2014_09_18_17_40_56_PC_WORX_HausV140327_WASSER_WASSER_STD_CNF.STD_RES.TSK_10.WASSER.WASSER_.png2014_09_18_17_41_26_PC_WORX_HausV140327.jpg

    Wäre für jede Hilfe dankbar.

    Schöne Grüße
    Daniel
    Zitieren Zitieren Funktionsklemme IB IL DI8 S0 - Baustein  

  2. #2
    Vaninger ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    151
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Phoenix Contact Team,

    gibt es hierzu jetzt ein Anwendungs-Beispiel oder weiterführende Dokumentation oder nicht?
    Wäre schön, von euch zu hören.

    Danke und schöne Grüße
    Daniel

  3. #3
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Blomberg
    Beiträge
    421
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    Hallo Daniel,

    bitte entschuldige die späte Antwort.

    Ein vorgefertigtes Beispiel kann ich dir dazu leider nicht anbieten, noch gibt es so etwas wie ein Schnelleinstieg Dokument.

    Und leider geht es noch weiter, die Bausteine die für diese Klemme angelegt wurden sind mittlerweile veraltet und werden von uns auch nicht mehr verteilt.

    Hast du dir schon das Datenblatt besorgt und angeguckt? Anhand des Datenblattes kannst du erkennen welche Prozessdaten welche Informationen enthalten und anhand dessen dir deine eigenen Bausteine bauen. Hierbei unterstützen wir dich natürlich gerne.

    Melde dich doch einfach bei uns in der kostenfreien (natürlich auch für Privatleute) Hotline und wir finden zusammen eine Lösung die dir erstmal weiterhilft. Das Forum ist zwar praktisch für viele SAchen, aber in diesem Fall wäre ein direkter Kontakt einfacher. Klasse wäre es wenn wir per Teamviewer auf deinen Rechner gucken könnten.

    Dein Fall wird bei uns schon unter der Ticket Nummer 66882 behandelt.

    Gruß
    Mark
    PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
    Hotline: 05281-946-2888
    automation-service@phoenixcontact.com
    www.phoenixcontact.de

  4. #4
    Vaninger ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    151
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Mark,

    vielen Dank für deine Antwort. Eventuell werde ich auf das Angebot zurückkommen...

    Kurz noch eine andere Frage. Ich verwende ab und zu mal neue Bibliotheken, bei denen mir sehr oft Fehler auffallen bzw. welche sich nicht mal kompilieren lassen. So z.B. die Building Automation 1.03 (Version 1.04 geht jetzt) oder die EDCL 2.00, welche sich nicht einmal kompilieren lässt. Ist das so gewünscht oder muss man hier noch etwas beachten?

    Schöne Grüße
    Daniel

  5. #5
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    143
    Danke
    4
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Hi
    ich meine das ich diese Klemme bereits eingesetzt habe und dazu einen Baustein habe. Schaue morgen mal nach

  6. #6
    Vaninger ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    151
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Oerw,
    das wäre klasse, vielen Dank!

    Grüße
    Daniel

  7. #7
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    143
    Danke
    4
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Hi

    so mal nachgeschaut....

    einen passenden Baustein gibt es in der SolarBasic, PC WORX Bib von Phoenix Contac

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Oerw für den nützlichen Beitrag:

    Vaninger (13.10.2014)

  9. #8
    Vaninger ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    151
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Oerw,

    vielen Dank für deine Hilfe und Antwort, werde ich morgen gleich mal ausprobieren...

    Schöne Grüße
    Daniel

Ähnliche Themen

  1. Baustein Aktivierung
    Von Energie85 im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 21:52
  2. Baustein Deklaration in ST
    Von Michael68 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 12:01
  3. FB Baustein . Frage?
    Von hank12 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 16:45
  4. Konstante an FC Baustein
    Von hank12 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 21:34
  5. Baustein in Bibliothek
    Von hank12 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 09:30

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •