Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: SMS Versant mit ILC 151 GSM/GPRS

  1. #1
    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    9
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Community,

    Unter S7 habe ich zwar ein wenig Erfahrung bin aber unter Pheonix ein absoluter Neuling und würde mich über ein wenig Hilfe freuen.

    Ich habe, wie oben angegeben, die ILC 151GSM/GPRS und eine funktionierende SIM-Karte. Den Kontroller kann ich mit Trivialanweisungen zwar Programmieren bekomme aber mit den entsprechenden Modulen keine SMS verschickt. Eine Antenne ist ebenfalls vorhanden.

    Ich müsste genau genommen wissen wie die Bausteine

    MOBILE_CONNECT
    SMS_SEND
    R_TRIG_Send

    genau zu händeln sind. Leider sind die Handbücher/Anwenderbeispiel wenig hilfreich - zumindest für mich.
    Über Ressourcen oder eine Anleitung/Beispiel wäre ich sehr dankbar.

    Gruss
    Geändert von Babotroniker (05.11.2014 um 15:44 Uhr)
    Zitieren Zitieren SMS Versand mit ILC 151 GSM/GPRS  

  2. #2
    Babotroniker ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    9
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    test ################

  3. #3
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    143
    Danke
    4
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Hi

    schau mal bei PhoenixContact Homepage unter PC WORX DEMO, Artikelnummer 2985725, unterd ownloads befindet sich ein Part Beispiele, u.a. auch zu GSM/GPRS

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Oerw für den nützlichen Beitrag:

    Babotroniker (06.11.2014)

  5. #4
    Babotroniker ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    9
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke dir Oerw,

    das sieht schon mal besser aus.

    Ein kleines Problem habe ich dennoch. Im Baustein "SMS_SEND" habe ich einen Eingang "Data" die den Datentyp "ARR_SMS_DATA_STR_0_1" verlangt. Den Datentypen habe ich in meiner Auswahl nicht. Ich habe einen normalen String als Datentyp genommen. Wenn ich das Programm starte wartet das ganze im Modus "Idle" und der von mir eingegebene String wird nicht abgeschickt. Der Controller, soweit ich das sehe, nimmt Funkverbindung auf.

    Allerdings muss ich auch sagen dass das Beispiel für PCWorx 5 erstellt worden ist und ich die Version 6 habe.

  6. #5
    Babotroniker ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    9
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ok, habe den Fehler selber gefunden. Der Vollständigkeitshalber schreibe ich das kurz hier rein.

    Der Baustein benötigt selbst angelegten Datentypen. Unter Projekt-Datentypen eine neue Datei anlegen und folgend erweitern:

    TYPE
    ARR_SMS_DATA_STR_0_1 : ARRAY [0..1] OF STRING;
    END_TYPE

    anschließend kompilieren. Der neue Datentyp kann dann wie im Beispiel genutzt werden.
    Geändert von Babotroniker (07.11.2014 um 08:27 Uhr)

  7. #6
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Blomberg
    Beiträge
    421
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    Hallo Babotroniker,

    wenn Du detailierte Fragen zum PCWorx-Beispiel Send_RCV_SMS_V1_00.ZWT hast, dann melde Dich doch bitte mal bei mir/uns auf der Hotline 05281/9462888. Dann können wir das Handling der Bausteine besprechen.

    Gruss

    Michael
    PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
    Hotline: 05281-946-2888
    automation-service@phoenixcontact.com
    www.phoenixcontact.de

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Phoenix Contact für den nützlichen Beitrag:

    Babotroniker (07.11.2014)

  9. #7
    Babotroniker ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    9
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Michael,

    ich kann mit dem GSM - Modul sowohl senden auch als empfangen. Werde demnächst aber mit dem IB IL RS 232-2MBD-PAC - 2862084 auseinandersetzen. Sollte ich fragen haben greife ich gerne auf das Angebot zurück. Vielen Dank.

    Gruss

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 16:51
  2. Programmierung mit einem GPRS/GSM Modem MD720-3
    Von ChrisX im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 19:06
  3. Kommunikation zu ILC 150 GSM/GPRS (Phoenix) geht nicht
    Von gingele im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 07:27
  4. Time-Out bei ILC 150 GSM/GPRS
    Von Mobi im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 22:19
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2004, 23:15

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •