Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Simulation Visu und SPS-Programm komplett ohne Hardware

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.2005
    Beiträge
    90
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    ich habe bisher seit Jahren nur Siemens gemacht und versuche jetzt Phoenix Worx anzueignen. Jetzt habe ich eine Visu "aufgebaut" und ein kleines SPS-Programm. Beide lassen sich wunderbar testen ohne Hardware. Nur das mit dem Testen von der Visu, direkt gebündelt mit dem SPS-Programm, kriege ich nicht so hin. Ist bestimmt ganz einfach irgendeine logische Verküpfung zumachen.... Könnte jemand mich kurz auf die Sprünge helfen?

    Vielen Dank im Voraus,

    Joseph.
    Zitieren Zitieren Simulation Visu und SPS-Programm komplett ohne Hardware  

  2. #2
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Blomberg
    Beiträge
    420
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 63 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Joseph,

    entschuldige die späte Antwort, aber das Forum scheint meinen Beitrag aufgegessen zu haben. Hier nochmal:

    Die Antwort ist wirklich ganz einfach. Geht nämlich nicht
    Die Simulation von PC Worx unterstützt kein OPC (oder andere externe Kommunikationsverbindungen). Man kann im OPC Konfigurator eine Offline Ressource anlegen bei der das PC Worx Projekt ausgelesen wird. Dann hat zwar immernoch keine Werte, du kannst dann aber deine OPC Items in Visu+ einfügen.


    Eine ganz andere Möglichkeit wäre es unsere Soft SPS (2701680) zu nutzen, diese läuft zwei Stunden im Demo Modus und bietet dir alle Möglichkeiten einer richtigen SPS.

    Gruß
    Mark
    PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
    Hotline: 05281-946-2888
    automation-service@phoenixcontact.com
    www.phoenixcontact.de

Ähnliche Themen

  1. TwinCat 2 Visu und Programm ohne Hardware testen?
    Von Hendrik im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 14:32
  2. Sonstiges [Simatic STEP7 / WinCC] Simulation / Übung ohne Hardware
    Von eternr3 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 15:42
  3. 60870 Simulation ohne Hardware
    Von mcclaynn im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2013, 21:56
  4. Twincat Visu Seitenanwahl durch SPS Programm
    Von Jupp_76 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 18:06
  5. S7 Hardware Simulation (ohne S7 Hardware)
    Von GerhardPtl im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 21:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •