Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sicam T Modbus.

  1. #1
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    217
    Danke
    18
    Erhielt 28 Danke für 26 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen.

    Ich hab ein Sicam T mit Mdbus an eine ILC390 angebunden.
    So weit so gut.
    Ich bekomme auch Daten aber nivht die die ich eigentlich möchte.

    Ich kann z.b. System Informationen auslesen (wie Seriennummer etc) diesen bekomme ich ab Register 1 oder Status Informationen ab Register 101.
    Aber alles danach wird mir als Fehler quittiert. (z.b. Register 201 Messwerte).

    Ich verwende die ModBus Library, Daten will ich wie beschrirben als Holding Register holrn. Sicam mit CustomPort. Wie gesagt grundsätzlich funktioniert es nur die Daten die ich brauche kommen nicht.

    Hat jemand damit schon Erfahrung?

    Gruß Rene
    Zitieren Zitieren Sicam T Modbus.  

  2. #2
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Blomberg
    Beiträge
    423
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    Hallo Rene,

    wir kennen das Gerät leider nicht. Jedoch haben wir ein paar Allgemeine Fragen um besser helfen zu können.
    Welches Protokoll verwendest du denn? Modbus TCP oder Modbus RTU? Kannst du uns eventuell sagen, welche Funktion du für das Lesen der Register ab 201 verwendest?
    Und bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen beim Zugriff auf diese Werte?
    Das Gerät scheint auch ein WBM zu besitzen. Gibt es hilfreiche Informationen in der Diagnose Ansicht des Gerätes?

    Gerne kannst du dich auch auf der Hotline melden. Bitte gib die Ticketnummer 00074547 an, dann wissen wir gleich um was es geht.

    Mit Besten Grüßen
    Sebastian Lutz
    PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
    Hotline: 05281-946-2888
    automation-service@phoenixcontact.com
    www.phoenixcontact.de

  3. #3
    schaible.r ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    217
    Danke
    18
    Erhielt 28 Danke für 26 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also erstmal wird Modbus TCP verwendet.
    Zum anderen setze ich die Modbus Library von Phoenix ein.
    Nicht die ReSy Modbus, da diese ja nur zusammen hängende Blöcke lesen kann.
    Bei der Library baue ich dann eine Verbindung zum Partner auf und versuche dann die Blöcke in den Gruppen die in der Sicam beschrieben sind zu lesen.
    Ganz nach der Anleitung.
    Ich habe dies schon mit anderen Geräten erfolgreich durchgeführt.
    Die genaue Fehlernumner hab ich grad nicht parat. Aber die Fehlerbeschreibung besagt, das die Register nicht existieren.

    Wenn ich so alles zusammen fasse glaube ich das ich wohl im Falschen unterforum bin. Ich denke dies ist eher ein Problem vom Sicam.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 09:19
  2. Step 7 CP341 Modbus Slave-> Modbus Adressregister
    Von Magni im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 20:37
  3. Modbus über ET200s Modbus Master Modul
    Von vollmi im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 14:37
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 08:14
  5. Biete SICAM MRTU und S5 Prog.Adapter
    Von thomass5 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 15:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •