Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: bestimmter Wert in eine Variable speichern

  1. #1
    Registriert seit
    10.03.2015
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich möchte gernen einen bestimmten Messwert in einer Variable speichern und diesen per WebVisit visualisieren.
    Damit meine ich, wenn ein bestimmter Messwert erfasst worden ist, möchte ich den solange in eine Variable festhalten, bis der jeweilige Benutzer diese Variable wieder zurücksetzt.

    Vielen Dank

    Systeme
    Zitieren Zitieren bestimmter Wert in eine Variable speichern  

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    85
    Danke
    7
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Wir sind einverstanden!
    Oder was willst du wissen?

  3. #3
    Systeme ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.03.2015
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von RrBd Beitrag anzeigen
    Wir sind einverstanden!
    Oder was willst du wissen?

    Ach sorry, war mal wieder übereilig

    Meine Frage:
    Ist so was möglich? Kann man die dargestellten Werte in WebVisit so einstellen ( Werte werden über static Text dargestellt ), dass sie den entsprechendnen Wert speichern und erst wieder überschreiben, wenn ich zum Beispiel einen Button klicke?

    Danke
    Systeme

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    85
    Danke
    7
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Systeme Beitrag anzeigen
    Ach sorry, war mal wieder übereilig

    Kann man die dargestellten Werte in WebVisit so einstellen (Werte werden über static Text dargestellt )

    Systeme
    Nicht das ich wüsste. Allerdings erscheint es mir viel einfacher, für die Anzeige eine (Visu-)Kopie der Variablen im der SPS zu schaffen, die immer bei Knopfdruck (Visu-Taster) mit der Original-Messwervariablen überschrieben wird.

    Es wäre ganz hilfreich wenn Du etwas zu deiner Ausrüstung (Welche SPS, Welche Version von Programmierumgebung und WebVisit?) und deinem Kenntnisstand verraten würdest.

    CU

    Rainer

  5. #5
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Blomberg
    Beiträge
    419
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 63 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Systeme,

    ich habe mich bei uns im Support Team umgehört und wir sind auch alle einverstanden

    Machen würde ich es genau so wie RrBd es vorschlägt. Einfach eine extra Variable nutzen und diese auf Knopfdruck zurücksetzen oder mit einem neuen Messwert überschreiben.

    Gruß
    Mark
    PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
    Hotline: 05281-946-2888
    automation-service@phoenixcontact.com
    www.phoenixcontact.de

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Real Wert Speichern
    Von caxzy im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2014, 18:44
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 16:45
  3. Muss eine CP an bestimmter stelle sein?
    Von Chris80 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 15:30
  4. Real Wert speichern
    Von Azubi im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 20:21
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 11:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •