Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ILC 151 GSM/GPRS mit Siemens 1200 verbinden

  1. #1
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    225
    Danke
    111
    Erhielt 41 Danke für 35 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich nutze eine ILC151 GSM/GPRS Steuerung zum erfassen von Daten und versenden von entsprechenden Meldungen. Dies Steuerung hängt an einem Netzwerk. Nun hätte ich noch eine andere Steuerung von Siemens (1211) welche ich in einem anderen Gebäudeteil auch ans Netzwerk hängen will.

    Meine Frage wäre nun, ob diese beiden Steuerungen miteinander kommunizieren können, bzw. ich auch Meldungen welche auf meiner Siemenssteuerung ankommen, über meine ILC 151 via SMS versenden könnte?

    Gruß Frank
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein - 14.03.1879 - 18.04.1955)
    Zitieren Zitieren ILC 151 GSM/GPRS mit Siemens 1200 verbinden  

  2. #2
    Avatar von gingele
    gingele ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    225
    Danke
    111
    Erhielt 41 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Ach ja, habe ich fast vergessen. Momentan nutze ich PC Worx Express 6.30.1202
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein - 14.03.1879 - 18.04.1955)

  3. #3
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Klar können sie das. Einfach über TCP/IP. Musst dir nur ein Protokoll überlegen.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  4. #4
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Blomberg
    Beiträge
    421
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 63 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo gingele,
    Man kann dafür unsere Bibliothek ComSiemens_V1_02 verwenden.

    https://www.phoenixcontact.com/onlin...1-f903ff65becb

    Kommunikation Siemens auswählen und im PC Worx installieren.


    Die Kommunikation funktioniert über einen Datenbausteine ohne Probleme. Hierzu müssen für den Datenbaustein im TIA Portal ein paar Einstellungen vorgenommen werden. Für den Zugriff auf die Speicherbereiche muss der optimierte Bausteinzugriff deaktiviert werden.

    Zu finden ist diese Option im TIA Portal wie folgt. Rechtsklick auf Datenbaustein --> Eigenschaften --> Attribute --> deaktivieren optimierter Bausteinzugriff.
    Danach müssen die Datenbausteine erneut übersetzt werden. Es erscheint eine Spalte Offset mit Einträgen.



    Gruß

    T.Grabitzki
    PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
    Hotline: 05281-946-2888
    automation-service@phoenixcontact.com
    www.phoenixcontact.de

Ähnliche Themen

  1. SMS Versant mit ILC 151 GSM/GPRS
    Von Babotroniker im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 08:24
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 16:51
  3. Programmierung mit einem GPRS/GSM Modem MD720-3
    Von ChrisX im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 19:06
  4. Kommunikation zu ILC 150 GSM/GPRS (Phoenix) geht nicht
    Von gingele im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 07:27
  5. Time-Out bei ILC 150 GSM/GPRS
    Von Mobi im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 22:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •