Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: RS232 Schnittstelle am RFC470 PN 3TX

  1. #1
    Registriert seit
    25.05.2014
    Beiträge
    12
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo in die Runde ,
    ich habe beim tel. Support bei Phoenix Contact meine Frage schon gestellt aber vielleicht kann mir hier jemand auf die Schnelle eine Antwort geben .
    Ich habe beim alten RFC430 eine Kommunikation über die serielle Schnittstelle COM 1 des Controllers ("on board") genutzt. Dies läuft mit dem Funktionsbausteinen COM_CRTL , COM_INIT , COM_RCV und COM_SND . Bei der Umsetzung des Projektes auf einen RFC470 PN 3TX funktioniert das ganze nicht mehr , offenbar werden diese Funktionsbausteine von der Firmware nicht mehr unterstützt . Andere Funktionsbausteine , RS232_INIT , RS232_RECEIVE und RS232_Send (funktionieren am ILC150) gehen auch nicht . Gibt es andere Bausteine zur Nutzung der OnBoard - RS232 Schnittstelle des RFC470 oder ist dies gar nicht mehr möglich ?
    Vielen Dank .
    G.Heinze
    Zitieren Zitieren RS232 Schnittstelle am RFC470 PN 3TX  

  2. #2
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Blomberg
    Beiträge
    423
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 63 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ralfh02 hat seine Antwort schon übers Telefon bekommen, für alle anderen nochmal unsere Antwort hier:

    Unabhängig von der Firmwareversion werden weder die alten noch die neueren
    RS-232 Firmware-FBs von den ILC 3xx und dem RFC 470 unterstützt. Es ist zusätzliche Hardware nötig.

    Gruß
    Mark
    PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
    Hotline: 05281-946-2888
    automation-service@phoenixcontact.com
    www.phoenixcontact.de

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Phoenix Contact für den nützlichen Beitrag:

    Mobi (27.08.2015),ralfh02 (26.08.2015)

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Schnittstelle RS232
    Von breiti im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2015, 08:22
  2. Serielle Schnittstelle RS232
    Von mkersch im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 20:49
  3. SoftSPS + RS232-Schnittstelle
    Von Maikäferbenzin im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 08:52
  4. Hilfe - RS232-Schnittstelle defekt??
    Von Bär1971 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 20:18
  5. [suche] RS232 <-> TTY Schnittstelle
    Von veritas im Forum Suche - Biete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 11:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •