Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Skalierung der Visualisierung unter WebVisit 6.21.00

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    7
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo miteinander ,

    ich benutze für ein Projekt die WebVisit-Version 6.21.00 (SoftwareSuite 2015 1.82). Da wir die Visualisierung sowohl auf einem Touchpanel-PC als auch auf einem iPad via HTML5 darstellen wollen, müssen wir diese für das jeweilige Darstellungsmedium skalieren. Unter WebVisit 5.14.05 (SofwareSuite 2009 1.50) gab es in den Project Configuraions unter Teq Configurations die Option "Add scalable html".

    Meine Fragen:
    Ist diese funktion in der aktuellen WebVisit-Version entfallen?

    Wenn ja, gibt es evtl eine andere Möglichkeit, dass Problem zu lösen? Wenn man die Visualisierung (drei Teq-Files) doppelt macht und in den Teq Configurations die verschiedenen Auflösungen einstellt, wird die im Webbrowser (Firefox bzw. Safari) angezeigte Webseite immer auf die größte eingestellte Auflösung einer Teq skaliert, egal welche Auflösung die aktuell angezeigte Teq hat.

    Wenn nein, wo ist die Funktion "scalable html" zu finden?

    Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen, da ich via Telefon bei Phoenix leider noch niemanden aus dem WebVisit-Support erreicht habe.
    Grüße Pear
    Zitieren Zitieren Skalierung der Visualisierung unter WebVisit 6.21.00  

  2. #2
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Blomberg
    Beiträge
    423
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 63 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Pear,

    wo rufst du denn an?

    In der aktuellen Version (6.21) gibt es die Funktion nicht mehr verschiedene Startseiten anzulegen, da mit HTML5 eine stufenlose Skalierung möglich ist.

    Auf Kundenwunsch ist dieses Feature aber wieder in die nächste Version hereingekommen. Das wird wohl aber noch bis nächstes Jahr dauern bis die Version verfügbar ist.

    Gruß
    PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
    Hotline: 05281-946-2888
    automation-service@phoenixcontact.com
    www.phoenixcontact.de

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Phoenix Contact für den nützlichen Beitrag:

    Pear (02.09.2015)

Ähnliche Themen

  1. WebVisit Visualisierung auf Axiocontrol 1050
    Von Explorist im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 07:39
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 10:31
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 17:04
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 17:04
  5. Umstellen der linearen Skalierung per Skript
    Von rbs_phoenix im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 17:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •