Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Visu+ Prozessbilder für Dokumentation exportieren

  1. #1
    Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich suche nach einer Möglichkeit die Prozessbilder des Visu+ Projektes (OT3M) für die Dokumentation zu exportieren.
    Von WinCC bin ich gewohnt diese einfach als PDF zu exportieren.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß

    Edit: den Ordner der Prozessbilder im Explorer habe ich gefunden, darin sind aber nicht allen Prozessbilder enthalten.
    Außerdem werden dort nicht die Bilder ohne z.B. Kurztasten-Deklaration angezeigt.
    Geändert von MArenz (28.10.2015 um 07:50 Uhr)
    Zitieren Zitieren Visu+ Prozessbilder für Dokumentation exportieren  

  2. #2
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Blomberg
    Beiträge
    421
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    Hallo MArenz
    Eine direkte Funktion zum exportieren in eine PDF Datei gibt es nicht.

    Die einfachste Möglichkeit am Entwicklungs PC ist sicherlich Screenshots zu machen.
    Hierfür würde ich dann allerdings unter Ausrichtung => Gittereinstellungen das Gitter deaktivieren.

    Eine weitere Möglichkeit ist der Prozessbildbefehl "Erfassen und Speichern". Diese Funktion speichert die Prozessbilder online zur Laufzeit ab im Projektordner DLOGGERS ab.


    Gruß Marcus
    PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
    Hotline: 05281-946-2888
    automation-service@phoenixcontact.com
    www.phoenixcontact.de

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen, JPG von dem Prozessbild erstellen geht aber: Prozessbild öffnen, Eigenschaften, Allgemein, Prozessbild Grafik Speichern Unter Projektpfad\RESOURCES\Projektname gibt es dann ein Prozessbildname.jpg, das geht schneller als Screenshot oder Snipping Tool Grüße aus dem Süden

Ähnliche Themen

  1. Visu+ Prozessbilder wechseln via OPC Variablen
    Von Sesam im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2015, 17:07
  2. Dokumentation für einen Funktionsblock erstellen
    Von Bensen83 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 22:57
  3. Ausdruck S7 für Dokumentation...
    Von AndreK im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 10:57
  4. Dokumentation für KUKA IR360 KRC32
    Von Markus im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 12:45
  5. Tools für Programm-Projektierung/Dokumentation?
    Von Olav im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 15:34

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •