Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Visu+ 2.31 PDF Datei über eine Schaltfläche oder ein OLE-Objekt hinterlegen/öffnen

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hey,

    ich arbeite zur Zeit an einer Visualisierung mit Visu+ 2.31.
    Mein Aufrtraggeber möchte das ich in der Visu Schaltpläne und Datenblätter als PDF Dateien hinterlege und diese sich dann bei Verwendung der Visu, über antippen einer Schaltfläche die gewünschte PDF öffnet.

    Ich habe es mit OLE-Objekten ausprobiert jedoch kann man Sie nicht betätigen sobald die Visu gestartet wird. Im ''nicht gestarteten'' Zustand kann man sie anklicken und die PDF öffnet sich. Kann mir da jmd. helfen der selbst schon Erfahrungen damit hat ?

    Oder gibt es einen Befehl bei Schaltflächen womit ich eine PDF hinterlege/öffne?
    Und wenn welcher ? Und wie muss er eingegeben werden ?

    Probiere seit einer Woche alles aus, aber finde keine Lösung

    Über positive antworten würde ich mich freuen
    Zitieren Zitieren Visu+ 2.31 PDF Datei über eine Schaltfläche oder ein OLE-Objekt hinterlegen/öffnen  

  2. #2
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Blomberg
    Beiträge
    421
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    Hallo mombi,

    ist auf dem PC ein PDF Viewer installiert?

    In diesem Fall ist der einfachste Weg die Datei über einen Systembefehl (Applikation ausführen) zu starten.
    Beispiel: C:\Program Files\Foxit Software\Foxit Reader\FoxitReader.exe C:\Datei.pdf

    Systembefehl.jpg

    Gruß Marcus
    PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
    Hotline: 05281-946-2888
    automation-service@phoenixcontact.com
    www.phoenixcontact.de

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Phoenix Contact für den nützlichen Beitrag:

    mombi (25.02.2016)

  4. #3
    mombi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.02.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für die Antwort.

    der adobe acrobat reader lässt sich öffen allerdings sobald ich die datei dem systembefehl anhänge, bekomme ich die meldung dateiname ungültig -.-
    so öffne ich den acrobat reader, was auch funktioniert C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 11.0\Acrobat\Acrobat.exe
    doch sobald ich den datei namen hintendran schreibe kommt sofort dateiname ungültig
    aber ich kann sie auch nicht wie den acrobat reader aus dem dateipfad wählen da sie mir nicht als ausführbare dateien eingezeigt werden.
    zur zeit sind die dateien auf dem desktop gespeichert habe es auch mit dem pfad dahin probiert aber sobald ich C:\ eingebe oder auch D:\ nimmt er den befehl nicht mehr an und deklariert ihn als ungültig.

    C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 11.0\Acrobat\Acrobat.exe ItemDetail_2963310.pdf
    wenn ich dieses eingebe nimmt er den befehl an allerdings öffnet sich dann beim anklicken der schaltfläche der acrobat reader jedoch öffnet sich ein pop up fenster mit datei kann nicht gefunden werden

    wie kann ich das problem lösen?

    gruß mombi
    Geändert von mombi (25.02.2016 um 09:32 Uhr)

  5. #4
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Blomberg
    Beiträge
    421
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    Hallo mombi,

    ich hab das gerade mal ausprobiert.

    C:\Program Files\Adobe\Reader 11.0\Reader\AcroRd32.exe c:\Test.pdf => funktioniert
    C:\Program Files\Adobe\Reader 11.0\Reader\AcroRd32.exe C:\Users\User\Desktop\Test.pdf => funktioniert auch

    Befinden sich Leerzeichen in deinem Pfad? In diesem Fall musst du diesen in "" eingegeben.

    Beispiel: C:\Program Files\Adobe\Reader 11.0\Reader\AcroRd32.exe "C:\Users\User\Desktop\Neuer Ordner\Test.pdf"

    Gruß Marcus Pott
    PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
    Hotline: 05281-946-2888
    automation-service@phoenixcontact.com
    www.phoenixcontact.de

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Phoenix Contact für den nützlichen Beitrag:

    mombi (25.02.2016)

  7. #5
    mombi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.02.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hey
    habe nun die lösung gefunden allerdings ging es nicht mit den von dir beschriebenen befehlen
    ich habe nun
    Befehlszeile: C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 11.0\Acrobat\Acrobat.exe test.pdf
    Arbeitsbereich: C:\Users\user\Desktop

    und so funktioniert es nun .

    Danke für die Hilfe =)


    Hätte noch eine frage bisschen ab vom thema

    unzwar kann ich die visu+ visualisierung auch mit siemens steurungen verbinden ? sprich das ich sie genauso nutzen kann wie bei einer phoenix steuerung ?

    gruß mombi
    Geändert von mombi (25.02.2016 um 11:50 Uhr)

  8. #6
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Blomberg
    Beiträge
    421
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 63 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi mombi,

    es gibt in Visu+ einen S7 TCP Treiber. Über diesen Treiber lassen kannst du sowohl 300 und 400er Steuerungen als auch 12 und 1500er Steuerungen an Visu+ anbinden.
    Zu dem Treiber gibt es eine Hilfe (Hilfe Button im Treiberdialog) welche die meisten Fragen beantworten sollte.

    Wenn du Schwierigkeiten bei der Inbetriebnahme hast, kannst du dich auch gerne über die Hotline bei uns melden.

    Gruß Marcus Pott
    PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
    Hotline: 05281-946-2888
    automation-service@phoenixcontact.com
    www.phoenixcontact.de

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2014, 17:51
  2. Wie lese oder schreibe ich eine datei?
    Von Bensen83 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 20:54
  3. Wie kann man eine*.sym_xml Datei öffnen
    Von HK09 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 08:35
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 14:29
  5. PDF Datei über WinCC flexible 2005
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 23:14

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •