Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ILC151GSM Fehler abfangen

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    102
    Danke
    9
    Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich programmiere aktuell eine ILC151GSM mit PCWorx. Aus der Siemenswelt kenne ich die Fehler OBs, mit den man auftretende Fehler abfangen kann, damit die SPS nicht in Stop geht.
    Gibt es bei PC Worx auch die Möglichkeit Fehler abzufangen, damit die SPS nicht in Stop geht? Ich hab in der Hilfe schon gesucht aber nichts gefunden.

    MfG Stanzman
    N wie Ente!
    Zitieren Zitieren ILC151GSM Fehler abfangen  

  2. #2
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Blomberg
    Beiträge
    421
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    Hallo Stanzmann,

    du kannst in PC WORX (nicht Express) bestimmte Fehler über Systemtasks abfangen. Dazu musst du eine zusätzliche Task einbinden und in dem Programm, welches du in dieser Task aufrufst, könntest du z.B. einen Hot_Resart durchführen.

    Systemtasks_ILC151_GSM.PNG

    Allerdings wäre natürlich die eigentliche Frage, was für ein Fehler abgefangen werden soll und ob es nicht eine "saubere" Lösung zur Beseitigung des Fehlers gibt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ulrich Kleinschmidt
    PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
    Hotline: 05281-946-2888
    automation-service@phoenixcontact.com
    www.phoenixcontact.de

  3. #3
    Avatar von Stanzman
    Stanzman ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    102
    Danke
    9
    Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Hallo Herr Kleinschmidt,

    danke für die schnelle Rückmeldung.

    Aktuell baue ich eine Fernwirksystem auf. Das besteht aus mehreren ILC151GSM und einem Videc ODP Server. Ich nutze PC Worx.

    Leider habe ich zur Zeit das Problem, wenn ich "Murx" in die ILC lade, das sie dann in Stop geht. Da aber der Aufbau der GSM-Verbindung im Programm geschieht, ist die ILC im Stop aus der Ferne nicht erreichbar. Für den Verbindungsaufbau nutze ich den Baustein aus der ReSy_ODP Bibliothek.
    Oder gibt es eine Möglichkeit die Verbindung auch im Stop aufrecht zu erhalten?

    MfG Stanzman
    N wie Ente!

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    24
    Danke
    10
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hallo Hr. Stanzman,

    ein "Murx" könnte mit der Einstellung "Halt nach String Fehler" unterbunden werden.
    Projekt Kontrolldialog - Info - Einstellungen

    mfg
    Peter

  5. #5
    Avatar von Stanzman
    Stanzman ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    102
    Danke
    9
    Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Peter,

    ich werde das mal ausprobieren, wenn ich in der Firma bin.

    Bei meinem bisherigen Problem bin ich weiter gekommen. Durch die Eingabe der Verbindungsdaten bei der Hardware, verbindet sich die Stationen auch wenn sie im Stopp sind. Dauert zwar ein kleines bisschen bis die Verbindung steht, aber das kann man verkraften. Immernoch besser als jedes mal hinzufahren .

    MfG Stanzman
    N wie Ente!

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Error Bit abfangen
    Von TimeOUT im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 16:19
  2. Step 7 S7 SCL indirekter Adressierung Merker - Fehler abfangen
    Von trexer im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 00:49
  3. Mobotix-Kamera-Stream abfangen
    Von merlin im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 20:29
  4. Gebersprung abfangen
    Von tisler im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 12:49
  5. Analog In Baugruppe Fehler abfangen
    Von LukeSkywalker im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 07:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •