Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Simulations-SPS mit Visu+ verbinden?

  1. #1
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    34
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich versuche mich gerade ein wenig in Visu+ einzuarbeiten. Nun habe ich leider mit PCWorx momentan nur eine Simulations-SPS zur Verfügung, in der sich auch schon das eine oder andere Programm befindet.
    Wäre natürlich schön, wenn ich nun über den OPC-Server mit der Simualtions-SPS kommunizieren könnte. Gibt es da eine Möglichkeit?
    Den entsprechenden Haken an der Variable, die ich mit Visu+ einlesen möchte, habe ich in PCWorx gesetzt. Diese taucht allerdings in Visu+ nicht auf.
    Kann mir da jemand helfen?

    Beste Grüße
    Daniel
    Zitieren Zitieren Simulations-SPS mit Visu+ verbinden?  

  2. #2
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Blomberg
    Beiträge
    421
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    Hallo DannyNRW,

    irgendwie scheint uns deine Frage durchgerutscht zu sein.

    Die Simulation kann leider nicht nach außen kommunizieren. Stattdessen könntest du unsere Soft SPS im Demo Modus verwenden.

    Andererseits ist es nicht nötig Visu+ tatsächlich mit einem Prozess zu verbinden. Es macht keinen Unterschied ob die Daten per OPC eintreffen oder händisch gesetzt werden. Visu+ verwendet immer eigene Variablen, diese können zwar mit OPC, Modbus etc. verbunden sein, am grundsätzlichen Verhalten ändert das aber nichts.

    Gruß
    Mark
    PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
    Hotline: 05281-946-2888
    automation-service@phoenixcontact.com
    www.phoenixcontact.de

  3. #3
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    143
    Danke
    4
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    es gibt natürlich auch OPC Simulatoren

    schau mal bei Matrikon nach

Ähnliche Themen

  1. Geschwindigkeit einer Simulations-SPS
    Von danielsun im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2016, 17:48
  2. TIA SPS mit PC Bidrektional verbinden
    Von gerdh im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 23:13
  3. Verbinden mit der SPS
    Von Filou im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 22:05
  4. SPS mit Interet verbinden?
    Von sonic_229 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 20:26
  5. SPS mit OPC verbinden
    Von geduldiger im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 11:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •