Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: ILC 151 GSM/GPRS in Busaufbau einer AXC 3050 einbinden

  1. #21
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Sieht schonmal gut aus. Von wo nach wo geht denn dein IP-Bereich vom Projekt?

    Hab mal mein Projekt angehangen. Dann brauch ich nicht so viele Screenshots machen. Dann kannste mal sehen wie das mit den Registern, Prozessdatenzuordnung und globale Variablen aussieht.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  2. #22
    Lichtspiel ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.04.2016
    Beiträge
    28
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hey Mobi,
    du machst mich fertig. Keine Ahnung wieso aber mit deinem Projekt klappt es.
    Bei dir gab es keinen IP Fehler und nach Änderung auf meine IPs hat es auch noch funktioniert, irgendwie komisch. Ich hatte es ja eigentlich auch so.

    Mein Bereich geht von 192.168.1.2 - 192.168.1.254

    Wo ich momentan noch Probleme habe sind zwei Sachen:

    - ich bekomme die von dir erstellen Array Words nicht aufgelöst, ich habe selber einen FC15 und das passende Gegenstück eingetragen. Damit hat es funktioniert, damit kann ich allerdings nur Einzelne Bits übertragen.

    - wie bekomme ich die Internen Ein- und Ausgänge der ILC in die Globalen Variablen? Aktuell schreibe ich immer die Feste ONBOARDINPUTs etc in das Programm.

    gruß und danke

    ps: vielen vielen Dank für deine Hilfe und deine Mühe. Ist ja nicht selbstverständlich das du sogar ein Programm erstellst.
    Geändert von Lichtspiel (19.05.2016 um 14:00 Uhr)

  3. #23
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Hey,

    das ist für mich kein Problem. Das geht schnell. Ist ja nur ein Grundgerüst und kein ganzes Programm.

    Hast du eine my_types erstellt mit folgenden Inhalt:
    Code:
    TYPE
        ARRAY_WORD_0_1 : ARRAY[0..1] OF WORD;
    END_TYPE
    ?

    Zum verbinden der IOs siehe Anhang.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  4. #24
    Lichtspiel ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.04.2016
    Beiträge
    28
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Mobi,
    danke das Hilft mir schon einmal weiter.
    Kann ich es eigentlich auch ohne die Arrays machen? Also nur mit WORD?

    Jetzt habe ich nur noch das Problem mit der IP, wenn ich dein Programm so öffne klappt es, er zeigt mir zwar eine Warnung aber es funktioniert.
    Sobald ich aber nur einmal das ILC Device entferne und neu einfüge, kommt der IP Fehler unter Fehler und ich kann das Programm nicht erzeugen..

    Gruß

  5. #25
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Wenn du Arrays nicht magst kannst es auch ohne machen. Wenn dir ein Word genügt, musst halt nur bei der Anzahl der Register 1 angeben.

    Welche IP hat denn das Device im Modbus-Baum vom AXC?
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  6. #26
    Lichtspiel ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.04.2016
    Beiträge
    28
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Okay, so versuche ich es auch gerade. Scheint auch zu klappen.

    Die IP vom Device ist 192.168.1.20 bzw bei dir 192.168.0.5, sprich die IP von der ILC die du einzelnt im Projekt angelegt hast.
    Ich versteh das einfach nicht.. Optisch sieht alles gleich aus..

    Gruß

  7. #27
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Du hast aber meinen IP-Bereich geändert oder? Weil 192.168.1.20 passt nicht in 192.168.0.2-192.168.0.254.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  8. #28
    Lichtspiel ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.04.2016
    Beiträge
    28
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Genau, ich habe sie geändert.
    Dann hat es auch noch funktioniert. Aber sobald ich es selber probiere, sprich ein eigenes Projekt mache klappt es nicht mehr.

  9. #29
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Hast du beim AXC jedem Port eine IP verpasst? Ich hatte nämlich nur einem.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  10. #30
    Lichtspiel ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.04.2016
    Beiträge
    28
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nein habe ich nicht, nur einem. Soll ich dir das Projekt mal schicken? Dann siehst du was ich meine.

Ähnliche Themen

  1. ILC 151 GSM/GPRS mit Siemens 1200 verbinden
    Von gingele im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 10:55
  2. ILC151 GSM/GPRS Simulation
    Von xXDragonflyXx im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 14:32
  3. SMS Versant mit ILC 151 GSM/GPRS
    Von Babotroniker im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 08:24
  4. Kommunikation zu ILC 150 GSM/GPRS (Phoenix) geht nicht
    Von gingele im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 07:27
  5. Time-Out bei ILC 150 GSM/GPRS
    Von Mobi im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 22:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •