Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: TD1030T EditBox funktioniert nicht richtig

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    102
    Danke
    9
    Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich habe ein TD 1030T von Phoenix das ich mit WebVisit programmiert habe. Auf dem Touch Panel läuft eine Visualisierung für eine kleine Anlage bei der man Sollwerte einstellen kann.
    Jetzt habe ich das Problem, das ich auf einer Seite 7 EditBoxen habe, bei 5 davon kann ich den Sollwert einstellen. Bei den anderen beiden kann ich zwar eine Zahl eingeben, aber der Wert wird nicht übernommen.

    Erst dachte ich das es an der Verarbeitung der Variable in der SPS liegt. Aber wenn ich statt mit dem Touch Panel über Morzilla auf die SPS zugreife, kann ich alle 7 EditBoxen ändern.

    Ich weiß das ich mit dem Panel Dinge treibe, die so von Phoenix nicht gedacht waren. Aber vielleicht gibt es ja trotzdem eine Lösung.

    WebVisit hat die Version 6.30.04 und das TD1030T hat die FW 101.0
    N wie Ente!
    Zitieren Zitieren Gelöst: TD1030T EditBox funktioniert nicht richtig  

  2. "Vielen dank für die Rückmeldung.


    Ich habe mich heute nochmal an das Problem gesetzt und wollte schauen ob es an der Reihenfolge der EA-Boxen liegt und habe durch zufall eine Lösung gefunden. Ich hatte die Variable von @GV.Sollwerte_PW.Hoehe_Schwimmer in @GV.Sollwerte_PW.Hoehe_Schwimm umbenannt und schon konnte ich den Sollwert einstellen. Dann habe ich beim zweiten EA-Feld die Variable ebenfalls gekürzt und dann ging das auch.

    Meine Vermutung ist, dass das Panel nur Variablen beschreiben kann, wenn sie maximal 30 Zeichen lang ist. Zumindest bei den EA-Boxen.

    Mit freundlichen Grüßen."


  3. #2
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Blomberg
    Beiträge
    405
    Danke
    1
    Erhielt 65 Danke für 62 Beiträge

    Standard

    Hallo Stanzman,

    so richtig eine Idee was da los sein könnte haben wir auch nicht.

    Bleibt das Verhalten gleich wenn die Boxen in neuer Reihenfolge neu erstellt werden. Wenn es immer die letzten beiden erstellten trifft könnte es sich hier um eine Beschränkung des TD handeln.
    Hast du etwas anders gemacht bei den beiden Boxen die sich weigern?

    Sonst wende dich einfach an unsere Hotline. Dann könnten wir uns das Projekt genauer anschauen.

    Gruß
    Mark
    PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
    Hotline: 05281-946-2888
    automation-service@phoenixcontact.com
    www.phoenixcontact.de

  4. #3
    Avatar von Stanzman
    Stanzman ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    102
    Danke
    9
    Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Vielen dank für die Rückmeldung.


    Ich habe mich heute nochmal an das Problem gesetzt und wollte schauen ob es an der Reihenfolge der EA-Boxen liegt und habe durch zufall eine Lösung gefunden. Ich hatte die Variable von @GV.Sollwerte_PW.Hoehe_Schwimmer in @GV.Sollwerte_PW.Hoehe_Schwimm umbenannt und schon konnte ich den Sollwert einstellen. Dann habe ich beim zweiten EA-Feld die Variable ebenfalls gekürzt und dann ging das auch.

    Meine Vermutung ist, dass das Panel nur Variablen beschreiben kann, wenn sie maximal 30 Zeichen lang ist. Zumindest bei den EA-Boxen.

    Mit freundlichen Grüßen.
    N wie Ente!

  5. #4
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Blomberg
    Beiträge
    405
    Danke
    1
    Erhielt 65 Danke für 62 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Stanzmann,

    ja das ist tatsächlich so. Es gilt eine allgemeine Beschränkung von 32 Zeichen für Container, PPOs und HTML Tags. Dies gilt für alle Objekte, nicht nur für EA Boxen.
    Ich gebe zu, dass diese Info im Datenblatt leicht untergeht. Sollte man vielleicht mal deutlicher hervorheben

    Gruß
    Mark
    PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
    Hotline: 05281-946-2888
    automation-service@phoenixcontact.com
    www.phoenixcontact.de

Ähnliche Themen

  1. Step 7 PLCSIM funktioniert nicht Richtig!
    Von 1110 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.2017, 13:52
  2. CTUD in CFC funktioniert nicht richtig.
    Von anticapital im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 23:27
  3. Loop funktioniert nicht richtig
    Von Homer J im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 12:59
  4. Tazer funktioniert nicht richtig
    Von Automatik-Holgi im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 12:40
  5. Kurvenanzeige funktioniert nicht richtig
    Von MeisterLampe81 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 06:46

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •