Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Unterschied Pilz PNOZ X3, X4, X5

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    98
    Danke
    19
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich schlage mich zum erstenmal mit Pilz PNOZ Schaltgeräten herum. Muss "meine" 2 Achsen mit einem Dosiergerät Not-Aus technisch vebinden. Einen Verdrahtungsplan habe ich bekommen, da ist der PNOZ X4 eingebaut. Ich habe hier einen X3. Mir kommen die alle gleich vor.
    mfg max
    Zitieren Zitieren Unterschied Pilz PNOZ X3, X4, X5  

  2. #2
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    CH-8280 Kreuzlingen
    Beiträge
    141
    Danke
    5
    Erhielt 46 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Max

    Als 1. muss gemäss MRL 98/37/EG eine Gefahren- und Riskoanalyse erstellt werden (zwingend, MRL ist rechtlich verbindlich).

    Auf Grund der Risikoanalyse wird festelegt, nach welcher Steuerungskategorie ngem. Norm EN 954-1 oder Norm EN ISO 13849-1 die NA-kreise aufgebaut sein müssen.

    Danach kannst Du alle Betriebsmittel bestimmen, so auch das richtige NA-Modul.

    Mit dem Modul "PNOZX4" können unter anderem auch Lichtgitter / -schranken ausgewertet werden.

    Wenn "PILZ", empehel ich Dir die neue Baureihe "PILZsigma". Sehr schmale Baureihe, steckbare Anschlüsse etc.

    Der nachstehende Link bringt Dich zu den "PILZ"-Produkten.

    http://www.pilz.de/products/control_...5/index.de.jsp

    oder Allgemein

    http://www.pilz.de

    Gruss und Schönes Wochenede


    Hans

Ähnliche Themen

  1. Pnoz s2
    Von Boxy im Forum E-CAD
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 15:45
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 18:13
  3. Biete PILZ PNOZ S3 Sicherheitsrelais
    Von Beginner09 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 11:35
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 19:59
  5. Pilz PNOZ Multi mit DP-Modul
    Von volker im Forum PILZ
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 16:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •