Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SPS, Pilz, Bus Übersicht Hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich muss ein Referat in Autom. halten und hab mir eine kleine Anlage im Rohbau Automobilindustrie ausgesucht. Ich weis aber nicht genau wie alles im Detail zusammengeschaltet ist. SPS mit Pilz, welcher Bus?, wie werden die Sensoren angesteuert (Bus ?), was ist mit interbus? DeviceNet?. Gibts noch andere Geräte Steuerungstechnisch?
    Ich hab im Netz leider keine Übersicht oder ähnliches gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Vielen Dank schon im Voraus.
    Zitieren Zitieren SPS, Pilz, Bus Übersicht Hilfe  

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Land der Frühaufsteher
    Beiträge
    104
    Danke
    6
    Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    für die Grundlagen hier ein Link:

    http://support.automation.siemens.co...iew/de/2044387

    ansonsten musst du dir schon ein paar mehr Infos über die Geräte beschaffen, die du ansteuern möchtest.

    MfG
    FrankW

  3. #3
    dermuedej ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die einzelnen Sensoren und Aktoren sind kein Problem, aber wie diese (welcher Bus) verbunden werden können und die SpS´en miteinander. Also Simatic,Pilz usw. Vielleicht gibt es da ja ein schönes Übersichtsbild !?

  4. #4
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.066
    Danke
    51
    Erhielt 140 Danke für 136 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich würde aber erstmal Schaltpläne suchen, und eventuell mal die Type der CPU und der Bauteile googeln.

    Pilz ist meistens Sicherheitssteuerung und fällt eher durch ihrer Farbe auf.. eventuell hat sich doch noch ne S7 oder soetwas versteckt

Ähnliche Themen

  1. Sinumerik Übersicht
    Von arena im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 10:43
  2. Übersicht über SZL-IDs
    Von KT82 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 12:02
  3. Übersicht: Linearantriebe
    Von dpd80 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 09:56
  4. Übersicht AS-OS TRansfer
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 13:34
  5. S7-200 Übersicht
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 22:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •