Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pilz PNOZmulti rücksetzen?

  1. #1
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Alle,

    habe da mal ne Frage.
    Kann man ein Pilz PNOZmulti, wenn irgend ein Eingang einen Fehler hat (rote led), von aussen rücksetzen ohne das ganze Gerät auszuschalten?
    Hatte jetzt schon ein paar mal das Problem, dass das PNOZ dann halt auf Störung steht und man es nur noch aus- einschalten konnte.
    Also, reset über eingang oder bus?

    Danke schonmal für eure Antworten.

    Gruß
    Dominik
    Zitieren Zitieren Pilz PNOZmulti rücksetzen?  

  2. #2
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Das einzige was du machen kannst ist, mit der Software rangehen. Wenn das aber öffters auftrit soltest du mal nach der Ursache forschen...

    Thomas

  3. #3
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    108
    Danke
    19
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Das einzige was du machen kannst ist, mit der Software rangehen. Wenn das aber öfters auftritt soltest du mal nach der Ursache forschen...
    Wenn ein IFAULT angezeigt wird solltest Du wirklich mal per Software nach der Ursache forschen (Einstellungen ==> Hardwareoptionen ==> Fehlerspeicher zeigt relativ genau die Fehlerursache
    an). Wir hatten derartige Probleme schon mit prellenden Türkontakten, der Zeitunterschied zwischen Kanal 1 und Kanal 2 war zu groß, was das PNOZ mit einem IFAULT "honorierte".

    Bye Uwe

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    560
    Danke
    24
    Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Es gibt ne Möglichkeit über definierte Eingänge zu resetten (Handbuch) diverse Fehler kann man auch beheben in dem man die Sicherheitsfunktion erneut (fehlerfrei) ausführt
    Das, was man weiß, hat doppelten Wert, wenn man zugleich das, was man nicht weiß, nicht zu wissen eingesteht.

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.034
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von c.wehn Beitrag anzeigen
    Es gibt ne Möglichkeit über definierte Eingänge zu resetten (Handbuch) diverse Fehler kann man auch beheben in dem man die Sicherheitsfunktion erneut (fehlerfrei) ausführt

    Mir war das auch bekannt, ich hab das die Tage, die ganze zeit gesucht,
    aber nicht mehr gefunden. Ich meine ein Eingang muß auf Masse gezogen
    werden.

    Weißt du da noch etwas genaueres?

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    560
    Danke
    24
    Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Kann morgen mal im Büro gucken.. Hab grad nur das ipad zur Hand, Sorry. Erinnere mich bitte nochmal sollte ich mich bis 9 nicht gemeldet haben. Ich meine aber es war eine Brücke zwischen zwei Eingängen.
    Das, was man weiß, hat doppelten Wert, wenn man zugleich das, was man nicht weiß, nicht zu wissen eingesteht.

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    560
    Danke
    24
    Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ZTGimage.jpg

    Das hatten wir wohl im Kopf... Bzw ich.
    Das, was man weiß, hat doppelten Wert, wenn man zugleich das, was man nicht weiß, nicht zu wissen eingesteht.

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu c.wehn für den nützlichen Beitrag:

    Nais (05.07.2013)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 09:02
  2. PnozMulti - Simatic S5
    Von Tersus im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 12:14
  3. Kommunikation S7 <-> PNOZmulti
    Von thomass5 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 22:43
  4. PNOZMulti Kategorie 4 Schutzzaun
    Von volker im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 23:48
  5. PNOZmulti - Flankenauswertung
    Von Onkel Dagobert im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 21:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •