Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pilz Pss 3000 Verbindet nicht!

  1. #1
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Leute ich hab folgendes Problem und hoffe mir kann einer helfen.

    Also ich hab einige pss3006 dps systeme und konnte sie früher mal programmieren. Nur neuerdings bekomme ich keine Verbindung mehr zur SPS. Winpro meckert das es keine Verbindung aufbauen kann und mit einer älteren Software funktionierts noch weniger. Wenn jemand was weis oder fragen hat, wäre ich demjenigen sehr verbunden.

    Also ich bedanke mich schonmal vorab

    Lg Patrick
    Zitieren Zitieren Pilz Pss 3000 Verbindet nicht!  

  2. #2
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Sicher hast du schon die richtige Schnittstelle usw kontrolliert. Hast du eventuell noch einen älteren Rechner zum Testen ob es da funktioniert? RS232 oder USB?

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

  3. #3
    Patis ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Klar... also ich habs mit nem Windows XP Rechner versucht, mit nem Windows 7 Rechner (im Kompatibilitätsmodus). Ich werds morgen mal bei nem mit Windoofs 95 ausprobieren. Sowohl Seriell Rs232 als auch mit nem USB Konverter von Aten UC-232a.Was halt komisch ist das ich derzeit zwei Pss 3000 Systeme da hab und keines von beiden verbinden will. Früher hats (zwar mit zicken aber immer) verbunden. Jetzt plötzlich nicht mehr. Ich habs mit der neusten "Winpro" von Pilz probiert als auch mit der "PGwin 4.9" (welches im dos-fenster programmiert wird). Muss man um ein neues Programm draufzuladen bzw "online zu gehen" die SPS irgendwie Hardwaremäßig einstellen oder passen vielleicht die Verbindungswerte nicht???

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    673
    Danke
    22
    Erhielt 143 Danke für 135 Beiträge

    Standard

    Brauchen Sie ein Nulmodem kabel schwissen de Pss3000 und ihre RS232 port. Ich habe normal keine problemen mit ein Eminent EM1016 USB/RS232 adaptor und ein Nulmodem kabel schwiessen aan Laptop mt XP mit Winpr oder ein VM-ware xp und der PSS3000. Morgen must ich online an ein PSS und ich kan dan auch eventuel die belegung von der nulmodem kabel durchgeebn,

    Joop

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu JoopB für den nützlichen Beitrag:

    190B (07.07.2013)

  6. #5
    Patis ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also Ich hab es sowohl mit nullmodemkabel an einer SeriellenSchnittstelle ausprobiert als auch mit nem USBkonverter. Ich weiß das das Signal bei der SPS ankommt Ich hab alles durchgemessen und ich hab ein Signal. Nur die Pss3006dinger wollen einfach nicht Kommunizieren. Gibt es da eine bestimmte Stellung in der die Schalter sein müssen oder kann sich das Pilzteil irgendwie aufhängen und kann man das Reset-en???

  7. #6
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hat er doch...

    Zitat Zitat von Patis Beitrag anzeigen
    Hi Leute ich hab folgendes Problem und hoffe mir kann einer helfen.

    Also ich hab einige pss3006 dps systeme und konnte sie früher mal programmieren. Nur neuerdings bekomme ich keine Verbindung mehr zur SPS. Winpro meckert das es keine Verbindung aufbauen kann und mit einer älteren Software funktionierts noch weniger. Wenn jemand was weis oder fragen hat, wäre ich demjenigen sehr verbunden.

    Also ich bedanke mich schonmal vorab

    Lg Patrick



    Wähle einen Beruf, den du liebst,und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten. Konfuzius

  8. #7
    Patis ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich Hab jetzt 3 mal dagegen getreten ... Hilft auch nix!

    Ich glaub ich schraubs jetzt auf ^^

Ähnliche Themen

  1. Bin PILZ-PSS-Programmer
    Von Krombacher_Pilz im Forum PILZ
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 11:51
  2. Pilz PSS Statuswörter auslesen
    Von marc core im Forum PILZ
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 16:40
  3. Pilz PSS Saftybus Statuswörter
    Von Anonymous im Forum PILZ
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 01:04
  4. Pilz PSS Statuswörter auslesen
    Von marc core im Forum PILZ
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 22:45
  5. Pilz PSS Statuswörter auslesen
    Von Anonymous im Forum PILZ
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 18:12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •