Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pilz PNOZ S5

  1. #1
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    bin gerade in euer Forum eingetreten
    Wusste nicht wo ich diesen Thread aufmachen soll, also bitte verzeiht mir wenn ich ihn höchstwahrscheinlich falsch online gestellt hab

    Jetzt zur Frage:
    Und zwar möchte ich ein Pilz PNOZ S5 verbauen und hab mir schon alles ausgesucht, wie z.B. 2 kanalige Ausführung und mit Querschlusserkennung und überwachter Start.
    Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie läuft des mit dem Rückführkreis. Bekommt der Kontakt 13(23) glatte 230V AC oder raucht er mir dann ab? Es steht da L1 dran also sollte es so sein, aber hab nicht gerade Lust meinem Relais zuzuschauen wie es in Flammen aufgeht.
    Noch eine Kleine Frage ist, dass ich diese Kontakte absichern muss, dass heißt einfach vor die Phase eine Schmelzsicherung oder Automat?

    Gruß und danke im Vorraus
    Zitieren Zitieren Pilz PNOZ S5  

  2. #2
    FaHe ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,
    bin gerade in euer Forum eingetreten
    Wusste nicht wo ich diesen Thread aufmachen soll, also bitte verzeiht mir wenn ich ihn höchstwahrscheinlich falsch online gestellt hab

    Jetzt zur Frage:
    Und zwar möchte ich ein Pilz PNOZ S5 verbauen und hab mir schon alles ausgesucht, wie z.B. 2 kanalige Ausführung und mit Querschlusserkennung und überwachter Start.
    Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie läuft des mit dem Rückführkreis. Bekommt der Kontakt 13(23) glatte 230V AC oder raucht er mir dann ab? Es steht da L1 dran also sollte es so sein, aber hab nicht gerade Lust meinem Relais zuzuschauen wie es in Flammen aufgeht.
    Noch eine Kleine Frage ist, dass ich diese Kontakte absichern muss, dass heißt einfach vor die Phase eine Schmelzsicherung oder Automat?

    Gruß und danke im Vorraus
    Zitieren Zitieren Pilz PNOZ S5  

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    .
    Bei PILZ gibt es für verschiedene Anwendungsfälle
    einige Applikationshandbücher mit Schaltungsunterlagen.

    Du musst dich da mal selbst durchhangeln!
    kind regards
    SoftMachine

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.734
    Danke
    321
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also deine Fragen werden so ziemlich alle ausnahmslos im Datenblatt, respektive der Bedienungsanleitung beantwortet.
    http://www.pilz.com/downloads/open/P...1397-DE-09.pdf

    Der Kontakt ist ein Kontakt, was du da an Spannung anlegst ist im Prinzip egal, solange du nicht die im Datenblatt angegebenen Spannungen über oder unterschreitest.
    Also du wirst nicht drumrumkommen, dich aufs genaueste mit den technischen Spezifikationen des Kontakts als auch deiner Last, Schütz, o.ä. auseinanderzusetzen.

    Da ein PNOZ ja naturgemäß für Sicherheitsapplikationen ist, wäre es ob deiner Kenntnisse dringendst anzuraten, das du jemanden lokalen fragst, der sich mit sowas auskennt.

    P.S. Rückführkreis hat übrigens rein gar nichts mit 13/23 zu tun, der käme an S12/S34

    Mfg
    Manuel
    Geändert von MSB (23.10.2013 um 22:13 Uhr)
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

Ähnliche Themen

  1. PILZ PNOZ X2.8P mit Kontakterweiterung???
    Von Wignatz im Forum PILZ
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 10:27
  2. Verkaufe Pilz PNOZ X1 und PNOZ XV2
    Von acid im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 17:01
  3. Biete PILZ PNOZ S3 Sicherheitsrelais
    Von Beginner09 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 11:35
  4. Unterschied Pilz PNOZ X3, X4, X5
    Von maxmax im Forum PILZ
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 13:38
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 19:59

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •