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Thema: WUNSCH: PSENsgate mit PROFISAFE (PN)

  1. #11
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    Es ist gut wenn man von Anwendern aus dem Feld einmal ein vernünftiges Feedback erhält, auch mit Anstößen zur Verbesserung und nicht nur Beschwerden dass es nicht richtig funktioniert.
    Wir werden natürlich alle Ideen an unser Produkt Management weitergeben. Es dürfen gerne noch weiter Denkanstöße und Erfahrungsberichte gepostet werden.
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  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PILZ-CS für den nützlichen Beitrag:

    Blockmove (23.10.2014),Markus (22.10.2014)

  3. #12
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    Ich denke, Sie müssten da am besten direkt bei den Kunden (hier im Forum erreichen Sie nur einen Bruchteil der Anwender) aktiv werden, der durchschnittliche Progammierer wird sich tendenziell zwar ärgern, die Sache aber irgendwie hinbiegen. Dann ärget sich der Endkunde, da er unkomfartable Bedienung hinnehmen muss... Der übliche Kontakt läuft ja auch beim Großkunden über die Vertriebsleute. Wo ich mich hier von Pilz an sich gut betreut fühle, solange man aktiv Informationen möchte. Eine Berücksichtigung von Informationen an der Basis "was sollen wir ändern" scheint durchaus vorhanden zu sein, was ja diverse Änderungen zeigen, aber andererseits eben auch eine Tendenz in das Gegenteil = zumindest ein Teil der Kunden bekommt "gut gemeinte" Einschränkungen aufgezwungen. Nach Neueinführung von Neuprodukten müsste man eigentlich systematisch bei größeren KuUnden nachfragen "was müssen wir bei der nächsten Version berücksichtigen"...

  4. #13
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    @Andreas
    Der Reset nach Fluchtentriegelung geht doch mit 5s Drücken von Anforderung und Quittierung ?

    Mit deinen Ausführungen hast du recht.
    Am Produkt könnte man schon noch einige Details verbessern

    Gruß
    Dieter

  5. #14
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    Zitat Zitat von Andreas Koenig Beitrag anzeigen
    Ich denke, Sie müssten da am besten direkt bei den Kunden (hier im Forum erreichen Sie nur einen Bruchteil der Anwender) aktiv werden
    Das sehe ich anders...

    1. Springt in diesem Forum nahezu jeder rum der mit der Technik zu tun hat.
    Darüber hinaus auch Leute die vom Vertrieb gar nicht erreicht werden können (Andere Abteilung, kein Kunde der aber interessiert wäre und zu dem Produkt zu wechseln wenn...)

    2. Wie viele Produkte von PILZ habt ihr im Einsatz? Wie viele andere Lieferanten habt ihr?
    Sollen die dir alle zu jedem Produkt einen Fragebogen schicken? Also ich würde den Typen vom Hof jagen...

    3. Ist das hier doch ein gutes Beispiel wie es funktioniert. Die Wünsche sind im großen und ganzen die selben.
    Einige Leute hier haben sich geäußert abgesehen davon wurde das Thema 400x gesehen...

    Es ist also ganz sicher kein "Bruchteil" und vor allem wurde keiner von denen von irgendwem belästigt und PILZ muss nicht viele Male das selbe auswerten verwalten und lesen - alle können ihre eigentliche Arbeit machen und sind glücklich.
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  6. #15
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    vielen Dank für den Tipp, wusste ich noch nicht, und der Programmierer auch nicht

  7. #16
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    1. ist nicht der Fall, da überschätzt man die Bekanntheit und den Nutzungsgrad dann doch etwas. Dazu hab ich genug Leute bei uns in der Firma gefragt, ob sie das Forum kennen und nutzen. Irgendwie gehört von haben viele, aktiv nutzen zun es nur wenige.
    2. ca. 20 / mehrere Dutzend, aber nicht in Bereich Sicherheitstechnik , da vielleicht 5
    3. sag ich ja nicht, dass das Forum schlecht oder überflüssig sei, die negative Sichtweise hast Du hineininterpretiert. Zwischen Lieferanten und größeren Unternehmen gibt es etablierte Kommunikationskanäle, die man nutzen kann, ohne dass sich jemand "belästigt" fühlt. Jedes Kleinunternehmen oder Einzelanwender zu kontaktieren macht sicher keinen Sinn, schon weil oft keine breitere Einsatzerfahrung vorliegt. Es geht hier nicht um pauschale Mailing/Fragebogenaktionen....
    4. weiss ich nicht was negativ-wertende Kommentierung anderer Userbeiträge in der Sache für Nutzen bringt und ob dies gar Aufgabe eines Admins ist. Ich habe genug Erfahrung auf dem Gebiet, um eine begründete eigene Meinung zu haben.
    Gruss Andreas

  8. #17
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    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    3. Ist das hier doch ein gutes Beispiel wie es funktioniert. Die Wünsche sind im großen und ganzen die selben.
    Einige Leute hier haben sich geäußert abgesehen davon wurde das Thema 400x gesehen...
    Das sehe ich auch so.
    Im Forum können sich Hersteller, Maschinenbauer und Endkunden klasse austauschen.
    Wenn von allen Seiten konstruktive Beiträge / Fragen / Hilfestellungen kommen, dann profitieren alle davon.
    Kommt von Herstellern nur Werbung und von uns nur Gemeckere, dann hat keiner was davon.

    Gruß
    Dieter

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Blockmove für den nützlichen Beitrag:

    PILZ-CS (24.10.2014)

  10. #18
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    Zitat Zitat von Blockmove Beitrag anzeigen
    Im Forum können sich Hersteller, Maschinenbauer und Endkunden klasse austauschen.
    Wenn von allen Seiten konstruktive Beiträge / Fragen / Hilfestellungen kommen, dann profitieren alle davon.
    Kommt von Herstellern nur Werbung und von uns nur Gemeckere, dann hat keiner was davon.
    Das ist eine sehr treffende Aussage. Natürlich sind auch andere Kommunikationswege wichtig (und diese sind natürlich auch vorhanden),
    aber so ein Forum ist nochmal was anderes, zum einen hat man hier eine gewisse Annonymität die einen dann doch vielleicht leichter etwas sagen lässt,
    daneben gibt man sich auch als User gegenseitig Anstöße, man kommt auf neue Ideen und erarbeitet so quasi gemeinsam ein neues Produkt.
    Außerdem treiben sich in solchen Foren meistens wirklich die rum, die mit einem Produkt aktiv arbeiten und auch vielleicht vor einem Problem stehen,
    und ich denke dass diese Leute of garnicht von unseren Kollegen im Vertrieb und Außendienst erreicht werden.


    Zusammenfassend können wir sagen: ein sehr gutes Thema welches von Markus hier angesprochen wurde, lasst uns weiter einfach Ideen sammeln und Denkanstöße mit einbringen,
    und weniger über das für und wieder eines Forums diskutieren, das geht sonst eher in die Richtung "Thema verfehlt, setzen, 6" (wenn ich mal so meinen Lehrer Zitieren darf )
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