Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: PNOZ s30 austauschen

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo PILZ Spezialisten,

    wir haben in einer unserer Anlagen einen Drehzahlwächter PNOZ s30 verbaut,
    den ich nach einem Defekt austauschen musste.
    Speicherkarte aus dem alten Gerät herausgenommen und in das neue Gerät hinein gesteckt,
    die Konfiguration einlesen lassen hat ohne Probleme funktioniert.
    Mein Problem ist nun das ich auf der Klemme Y32 ständig 24V habe,
    in der SPS Steuerung wird das als Störung Geschwindigkeitsüberwachung ausgewertet.

    altes Gerät Ident.No.: 750330 1.1
    neues Gerät Ident.No.: 750330 2.2

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.

    Vielen Dank
    Gecko 65
    Zitieren Zitieren PNOZ s30 austauschen  

  2. #2
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Emden
    Beiträge
    62
    Danke
    15
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo Gecko,
    das sollte eigentlich nicht passieren, wenn deine Konfiguration auf der Karte gespeichert und in das neue Gerät geladen wurde.

    Du kannst für jeden Halbleiterausgang die Logik festlegen, also ob es ein "Öffner" oder ein "Schließer" sein soll. Also: Doku schnappen, damit du mit der Menüführung klarkommst und dann schauen ob für Out1 (das ist Y32) "Schließer" festgelegt ist.

    Gruß,
    Jan

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu malloc für den nützlichen Beitrag:

    Gecko 65 (13.10.2014)

  4. #3
    Avatar von Gecko 65
    Gecko 65 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Jan,
    Danke für die schnelle Antwort.

    Beim Nächsten geplanten Stillstand der Anlage werde ich mir die Konfiguration im Gerät anschauen.

    Gruß
    Gecko 65

  5. #4
    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    Ostfildern Nellingen
    Beiträge
    96
    Danke
    3
    Erhielt 34 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Hallo Gecko 65,

    die idee von Jan ist schon sehr gut.
    Falls du beim nächsten geplaten Stillstand der Anlage nicht weiter kommst können wir dir auch gerne einen kurzfristigeren Support via Telefon liefern.
    Die Rufnummer für die technische Hotline lautet +49 711 3409 444.

    Grüße
    PILZ Customer Support

    Hotline: +49 711 3409-444
    techsupport@pilz.de


  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu PILZ-CS für den nützlichen Beitrag:

    Gecko 65 (15.10.2014)

  7. #5
    Avatar von Gecko 65
    Gecko 65 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die Idee von Jan war goldrichtig, ich habe die Logik gedreht, jetzt funktioniert es.

    Trotzdem habe ich nicht verstanden warum das nötig war.
    Ich habe gestern dann ohne Zeitdruck (Serviceeinsatzt) das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
    und den ganzen Vorgang des Gerätewechsels noch einmal durchgeführt.
    Das Ergebnis war wie beim ersten mal, Klemme Y32 ständig auf 24V. Da in der Anlage noch ein zweites PNOZ s30 verbaut ist
    habe ich diese Speicherkarte in ein neues s30 eingelesen und auch hier war anschliesend die Klemme Y32 ständig auf 24V.

    Der Ausgang Out1 ist mit Störung belegt und war original parametriert als Schließer den ich nun auf Öffner geändert habe.

    Das Original Gerät und das Ersatzgerät unterscheiden sich nur durch den Aufdruck auf der Front 1.1 / 2.2 wurde hier etwas an der Firmware geändert?

    Gecko 65
    Geändert von Gecko 65 (15.10.2014 um 06:44 Uhr)

  8. #6
    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    Ostfildern Nellingen
    Beiträge
    96
    Danke
    3
    Erhielt 34 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Hallo Gecko 65,

    ja an dieser Stelle wurde die Firmware angepasst, sodass die Schaltlogik von dem HL-Ausgang, configuriert als "Fehler", leichter verständlich ist.

    Grüße
    PILZ Customer Support

    Hotline: +49 711 3409-444
    techsupport@pilz.de


  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu PILZ-CS für den nützlichen Beitrag:

    Gecko 65 (17.10.2014)

  10. #7
    Avatar von Gecko 65
    Gecko 65 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für die Unterstützung.

    Super Forum!!!!


    Gruß
    Gecko 65

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Pilz PNOZ X1 und PNOZ XV2
    Von acid im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 17:01
  2. Sucosoft S30 S316
    Von bayersepper im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 11:16
  3. Suche Sucosoft S30-S3
    Von Alexander75 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 00:23
  4. Hilfe Sucosoft S30
    Von Flash im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 13:09
  5. Software S30- S3
    Von naskolino im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 20:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •