Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: VPN PnozMulti 2

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    Falkenstein/ Vogtland
    Beiträge
    47
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ist es möglich über eine bestehende Fernwartungs VPN Verbindung kontakt zur PnozMulti 2 her zu stellen. Wenn man direkt vor Ort ist, kann ich mich über Ethernet zeitgleich auf SPS und Pnoz verbinden. Ist das über die VPN auch möglich?
    „Whatever can go wrong, will go wrong.“ Edward A. Murphy jr.„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen“
    Zitieren Zitieren VPN PnozMulti 2  

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    Ostfildern Nellingen
    Beiträge
    96
    Danke
    3
    Erhielt 34 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Hallo EinsNull,

    Wenn es ein PNOZmulti mit ETH Kommunikationsschnittstelle ist funktioniert eine VPN Verbindung, wird von einigen Kunden schon so eingesetzt, allerdings wird das bei uns nicht speziell supportet.
    Wie wir ab und zu Fernwartungshilfe geben, und was auch sicher funktioniert ist mittels Teamviewer einen vor Ort befindlichen PC mit installiertem PNOZmulti Configurator zu steuern.
    PILZ Customer Support

    Hotline: +49 711 3409-444
    techsupport@pilz.de


  3. #3
    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    Falkenstein/ Vogtland
    Beiträge
    47
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ja es hat eine ETH Schnittstelle. Muss ich im Configurator noch irgenwas dazu einstellen, mit den Einstellungen, mit denen ich vor Ort mich verbinde geht es nicht.
    „Whatever can go wrong, will go wrong.“ Edward A. Murphy jr.„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen“

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    Ostfildern Nellingen
    Beiträge
    96
    Danke
    3
    Erhielt 34 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Im Configurator gibt es hierzu keine gesonderten Einstellungen.
    Wenn die VPN Verbindung korrekt funktioniert, bekommt ja weder die Software noch das Multi mit, dass die Verbindung getunnelt ist.
    Lässt sich das Multi anpingen? Wenn nicht, dann stimmt etwas grundsätzliches an der Verbindung nicht.
    PILZ Customer Support

    Hotline: +49 711 3409-444
    techsupport@pilz.de


  5. #5
    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    Falkenstein/ Vogtland
    Beiträge
    47
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ping geht. Aber die Suche nach Geräten brachte keinen Erfolg. Ich werde mal nachfragen ob der Scan Port gesperrt ist.
    Ich danke für die schnellen Antworten.
    „Whatever can go wrong, will go wrong.“ Edward A. Murphy jr.„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen“

Ähnliche Themen

  1. PnozMulti - Simatic S5
    Von Tersus im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 12:14
  2. Kommunikation S7 <-> PNOZmulti
    Von thomass5 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 22:43
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 18:09
  4. PNOZmulti - Flankenauswertung
    Von Onkel Dagobert im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 21:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •