Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Bin PILZ-PSS-Programmer

  1. #11
    Krombacher_Pilz ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.05.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Achso, die haben die Nr.: 0711/3409-444

  2. #12
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.197
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo Krombacher,

    wenn du die PSS machst dann müsstest du ja auch DP-seitig dort alles konfigurieren, zb DP-Adresse, Wortbreite, Byteswapping usw.

    MfG
    André Räppel
    Zitieren Zitieren Dp  

  3. #13
    Krombacher_Pilz ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.05.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Richtig, aber wie oben geschrieben, bin ich noch nie in diese Verlegenheit gekommen. Die Prozesse die ich Automatisiere sind zu 99% immer als Insel aufgebaut, und es wird konsequent alles sicherheitsgerichtet geschaltet bzw erfasst, selbst zuschaltbare Tastaturbeleuchtungen kommen an FailSafe-Ausgänge... Wenn die Kunden es so wollen (und zahlen) kein Thema.
    An unsere Steuerung hat sich noch keiner per ProfibusDP angehangen. Leider kann ich nur auf das Handbuch verweisen, das man vielleicht von den freundlichen Hotline-Mitarbeitern bei Pilz bekommt.

  4. #14
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.387
    Danke
    321
    Erhielt 298 Danke für 268 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    werde mal bei pilz nachfragen ob sie mir freundlicherw. weiterhelfen.

    Grüß e
    Thomas

  5. #15
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    53
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    hab bei ebay günstig ne pss 3000 erstanden

    hab ein paar fragen:
    programieren lasst die sich doch direkt über die erielle schnittstelle
    dann hab ich noch ne frage bin auf der suche nach der geigneten software für die programierung
    und würde mich auch noch interesiernen was die so kostet ca. oder gibts die umsonst oder so

    hab schon ne weile lang keine sps mehr programiert und so
    hab mich eher mit avr`s und co beschäftigt

    nun will ich mir die steurung einfach mal aufbauen und etwas herumspielen für den anfang

    meine erworbenen sachen:

    1 Stk. PSS1 BMP 5/2 Grundträger
    1 Stk. PSS1 PS 24 Netzteil Fail-Safe+
    1 Stk. PSS1 SB CPU Zentraleinheit
    1 Stk. DP-S Profibuselement
    1 Stk. PSS1 DI2 Eingabe bis KAT.4 mit Taktung
    1 Stk. PSS1 DOS Ausgabe
    1 Stk. PSS1 DI2O TEin-Ausgabe 16E + 16A

    hat jemand vieleicht eine preisliste oder sowas würde mich interesieren was das zeugs neu so kostet

    das wars thx peter

  6. #16
    Krombacher_Pilz ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.05.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo slaud,

    ich schau gleich mal in der Liste nach. Pilz vergibt keine Rabattstaffeln, also zahlst Du fast immer Liste. Es sei denn Du kaufst mal eben für 4 Mio Euro...

    MfG
    Stefan

  7. #17
    Krombacher_Pilz ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.05.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also:
    - ja, die Steuerung wird direkt via RS232 beschrieben.
    - die geeignete Software (die aktuelle) ist PSS-WIN PRO.
    - die Software gibt es nur gegen Geld, liegt laut Liste bei 15,- dazu kommt allerdings noch eine Lizens. Die gehen bei 520,- los...

    also zum herumspielen für den Anfang hast Du Dir ein teures Spielzeug angeschafft.

    1 Stk. PSS1 BMP 5/2 Grundträger
    506,18 Euro

    1 Stk. PSS1 PS 24 Netzteil Fail-Safe+
    382,45 Euro

    1 Stk. PSS1 SB CPU Zentraleinheit
    1226,00 Euro

    1 Stk. DP-S Profibuselement
    686,15 Euro

    1 Stk. PSS1 DI2 Eingabe bis KAT.4 mit Taktung
    416,19 Euro

    1 Stk. PSS1 DOS Ausgabe
    472,43 Euro

    1 Stk. PSS1 DI2O TEin-Ausgabe 16E + 16A
    556,80 Euro

    Wie gesagt, das sind Listenpreise...

    Du hast also eine recht teure Steuerung bei IhBäh geschossen... Mein Auto hat weniger Wert

    MfG
    Stefan

  8. #18
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    53
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    hab ja gewusst dass das ganze ding ziemlich teuer ist.
    trau mich es ja fast nicht zu sagen aber habs für 50 euro inclusive versand bekommen, hoffe ich bekomme sie auch.
    tja das mit der softwarelizenz ist halt ein prob.
    das ist ja fast ein monatslohn als praktikant vielecht kann ich ja ein modul gengen die software oder so eintauschen. mal nachfragen auserdem will ich das ganze ja nich komerziell nutzen.

  9. #19
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    53
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    so hab jetzt die ganze steuerng bekommen
    was jetzt noch meine eigentliche frage ist wie kann ich überprüfen ob sie auch noch richtig funktioniert ohne dass ich die software habe

    hat jemand eine idee also das netzteil hab ich mal angeschlossen und es scheint zu funktionieren die cpu zeigt auch irgendwelchen krims krams an
    könnte aber sein das, kommt weil sie nicht verdrahtet ist und irgendein prog drauf ist

    thx peter

  10. #20
    Krombacher_Pilz ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.05.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Gehen denn beide Teile (FS & ST) in den Run-Mode, wenn Du die Schalter in die entsprechenden Positionen bringst?

    Was zeigt das Display an? Was zeigt es an, nachdem Du den Taster kurz angetippt hast? Da müssten einige Parameter kommen, die sich 3 x wiederholen...

    Wenn Du mir das sagst, dann kann ich Dir das evtl. übersetzen.

    Hast Du jetzt ne PG-Software? Weil ohne ist die Strg. für Dich wertlos... Leider...

    MfG
    Stefan

Ähnliche Themen

  1. Sprecher + Schuh Programmer 303
    Von Cougan im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:35
  2. MAC Programmer im GX Paket?
    Von silviohaase im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 14:11
  3. Prüfung Certified S7 Programmer
    Von dpd80 im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 18:59
  4. Eprom programmer
    Von Rechi im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 18:01
  5. Omron SPS#sen und Programmiersoftware CX Programmer
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 18:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •