TIA Zeit über Eingang stoppen

power43

Level-2
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen
wahrscheinlich gibt es eine ganz einfache Antwort auf meine Frage, aber ich weiss sie leider nicht.
Ich möchte eine Zeit ablaufen lassen die stoppt wenn ein Eingang kommt und weiter abläuft wenn der Eingang wieder frei ist. Ich bin im TIA 15.

Vielen Dank im voraus
Gruss Günter
 
Ich würde da einen Zähler nehmen und mit einem Takt deiner Wahl hochzählen lassen. Vor den Zähleingang dann noch deinen Eingang verschalten und sollte gehen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke für die Antwort
das habe ich versucht aber funktioniert nicht so wie gewollt.
Ich hole mal weiter aus
Motor läuft über Eingang1 nur wenn Eingang 2 nicht belegt ist. Falls Eingang 1 eine Zeit lang x nicht belegt ist soll der Motor eine gewisse Zeit laufen. Diese Zeit soll gestoppt werden (ohne die Zeit zu verkürzen) wenn Eingang 2 belegt ist. Gibt es einen Zähler der ein positves Signal gibt ich sage mal z.b. von 20 - 40 und dann wieder abschaltet?
 
Mag am Montag morgen liegen oder vielleicht habe ich nur Koffeinfreien Kaffee zu mir genommen aber auf jeden Fall verstehe ich nicht was du möchtest :)
 
... ich auch nicht. Zeig mal lieber, was du versucht hast und was nicht funktioniert. Dann können wir dir dazu gezielt helfen. Weil das Vorgehen, welches Lipperlandstern beschrieben hat, sollte so klappen.
 
Zurück
Oben