Step 7 Verbindungsabbruch Profinet Anbindung mit SIPROTEC5

tugi5

Level-1
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Ich habe erfolgreich eine Profinet Anbindung mit einer S71516 an ein Siprotec5 Schutzgerät realisiert. Die Daten hole ich mit dem Baustein DPRD_DAT ab. Dies funktioniert alles problemlos.

Wird nun aber das Schutzgerät neu gestartet, so wird die Profinet Verbindung abgebaut und im Diagnosepuffer der S71516 als ausgefallen protokolliert. Somit funktioniert auch der Baustein nicht mehr und die Daten werden nicht an die SPS übertragen. Steckt man das Kabel ab und wieder an, so wird die Verbindung wieder aufgebaut.

Als Kabel wird ein CAT6a Kabel verwendet.

Muss ich ein Original profinet kabel verwenden bzw gibt es andere Einstellungen in der SPS oder am Siprotec5 Schutzgerät?

Danke für eure Hilfe

Mfg, Tugi
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Der Ausfall vom SIPROTEC5 wird aber von der SPS im Diagnosepuffer angezeigt.
D.h. für mich, dass es nichts mit dem DPRD_DAT Baustein zu tun haben kann, oder?

Kann man das Schutzgerät nicht mit dem Baustein D_ACT_DP wieder aktivieren?
 
Zurück
Oben