Alternative Textdisplay

daMichael

Level-2
Beiträge
55
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

gibt es eine aktuelle Alternaive zu den alten Textdisplays? Ich habe hier im Betrieb noch einige alte TDs und EBELT Anzeigen, hier würde ich gerne eine neuere Alternative finden.
Aktuell gefällt mir das Siemens KP300 Basic mono ganz gut, aber eigentlich kann es auch schon zu viel, da ich hier nur Meldungen anzeigen würde.


Gruß
daMichael
 
gibt es eine aktuelle Alternaive zu den alten Textdisplays? Ich habe hier im Betrieb noch einige alte TDs und EBELT Anzeigen, hier würde ich gerne eine neuere Alternative finden.
Aktuell gefällt mir das Siemens KP300 Basic mono ganz gut, aber eigentlich kann es auch schon zu viel, da ich hier nur Meldungen anzeigen würde.
Wird halt schwierig, dir Tipps zu geben bei deiner Informationsflut....
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Also ich suche eigentlich nur n Panel, das mir n bisschen Textanzeigen kann, keine Bilder, nix großartiges. Bräuchte nicht einmal Tasten in dem Anwendungsfall.
Und bräuchte halt ne Lan-Buchse für die Kommunikation. Würde auf eine CP343-1 gehen.
Ich bin relativ offen, ich such halteinfach nur eine Textanzeige, ohne viel drumherum.

Gruß
daMichael
 
Im Prinzip könnten wir auch noch die MD204L von Kinco liefern, die sind auch noch verfügbar und unterstützen serielle Kommunikation zur Siemens. Wir haben die aber aus dem Programm genommen, da die seriellen Treiber für die Programmierung auf Windows XP basieren mit irgendwelchen OCX-Dateien, die man auf Windows 10 oder 11 fast nicht mehr zum laufen bekommt, nur mit irgendwelchen Admin-Befehlen und Einträgen in der Registry glaube ich. Der Supportaufwand und Programmierfrust bei den Kunden war einfach zu hoch.

https://en.kinco.cn/productdetail/md204l18.html
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Gibt es da nicht Restbestände an diesem Berliner Flughafen...? Da ist bestimmt was übrig...

1686678166630.png

Schbass beiseite....: Gab es da nichtmal einen Hersteller, der Anzeigen mit TTY angeboten hat? Die konnte man sogar direkt an der Siwarex-M betreiben, das war allerdings eine reine numerische Anzeige fürs Gewicht... Ich meine da neulich was in einer Zeitschrift gelesen zu haben, dass es da kleine schnuckelige Anzeigen mit Modbus-TCP und Profinet gibt... ales in allem sehr minimalistisch gehalten. Ich muss mal nachschauen.

Hast Du schonmal in dem A&D-Kompendium nachgeschaut, was es da alles für Hersteller gibt?

Gruß Christian
 
Gibt es da nicht Restbestände an diesem Berliner Flughafen...? Da ist bestimmt was übrig...

Anhang anzeigen 69452

Schbass beiseite....: Gab es da nichtmal einen Hersteller, der Anzeigen mit TTY angeboten hat? Die konnte man sogar direkt an der Siwarex-M betreiben, das war allerdings eine reine numerische Anzeige fürs Gewicht... Ich meine da neulich was in einer Zeitschrift gelesen zu haben, dass es da kleine schnuckelige Anzeigen mit Modbus-TCP und Profinet gibt... ales in allem sehr minimalistisch gehalten. Ich muss mal nachschauen.

Hast Du schonmal in dem A&D-Kompendium nachgeschaut, was es da alles für Hersteller gibt?

Gruß Christian
Genau, schauen wir mal, ob die noch was haben 😂

Da hab ich noch nicht geschaut, aber danke für den Tipp.

Wir haben jetzt ein KP300 benutzt, ist günstig, kann man die Hintergrundbeleuchtung bei einer Störung auf rot stellen, hat ein paar Zusatztasten.
Für die alten Ebelt-Anzeigen ein guter Ersatz meiner Meinung nach. Und klappt mit den S5-Adaptern echt gut bisher.
Haben wir an einer Station getestet, jetzt werden noch einmal ein paar ersetzt, damit wir wieder ein paar Anzeigen auf Reserve haben.

Gruß
daMichael
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
kannst bei den Variablen unter Eigenschaften "SetzeFarbeHintergrundbeleuchtung" anwählen.
Da ist rechts ein Button, dann kann mans auf einen Integer legen. 0= weiß, 1= grün, = gelb und 3 = rot glaub ich, steht in der hilfe :)
 
Zurück
Oben