TIA Inkompatibles Gerät erkannt

wenn das wirklich mit V14 ohne SP projektiert ist würde ich auch in V14 SP1 ein V14 Projekt anlegen und kein V14 SP1 eventuell klappt es dann

inkompatibles device kommt zu 90% wenn Offline TIA Version nicht mit Online Version zusammenpasst
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Den Verdacht hatte ich auch schon, jetzt muss man auch nur noch wen finden der V14 ohne SP1 hat. Im Netz ist leider nix zufinden und Big S hat es ja schön längst eingestellt....
 
OK
V14SP1 starten
Neues Projekt anlegen -> hier sollte die Auswahlmöglichkeit bestehen ob ein V14 SP1 oder ein V14 Projekt erstellt werden soll.
Bitte mal probieren ;) V14 SP1 hat als letzte Version noch den Kompatibilitätsmodus
 
wenn das wirklich mit V14 ohne SP projektiert ist würde ich auch in V14 SP1 ein V14 Projekt anlegen und kein V14 SP1 eventuell klappt es dann

inkompatibles device kommt zu 90% wenn Offline TIA Version nicht mit Online Version zusammenpasst
Was sagt Siemens denn dazu, wie man herausfinden kann mit welcher Version eine CPU programmiert wurde? Den Weg alle Versionen durchzuprobieren, und wenn TIA dann abschmiert war es die falsche, ist auch nicht gerade elegant.
 
Was sagt Siemens denn dazu, wie man herausfinden kann mit welcher Version eine CPU programmiert wurde?
Wenn man in die Online-Diagnose geht, sieht man ja mit welcher Version projektiert wurde. Ich weiß gerade nur nicht, wie präzise ( wird die SP Version angezeigt? Update und HF sicher nicht ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Was sagt Siemens denn dazu, wie man herausfinden kann mit welcher Version eine CPU programmiert wurde? Den Weg alle Versionen durchzuprobieren, und wenn TIA dann abschmiert war es die falsche, ist auch nicht gerade elegant.
sollte beim versuch des Uploads angezeigt werden wenn sie nicht stimmen.
Da kommt dan die meldung das online die Projektversion y.x hat und Offline nicht passt.
Es wird da soweit ich das in Erinnerung habe bis zu Service Pack Ebene unterschieden.
 
Man kann es bei einer "unbekannten" CPU auch unter erreichbare Teilnehmer einsehen:
1683869725181.png

Es wird da soweit ich das in Erinnerung habe bis zu Service Pack Ebene unterschieden.
Genau, die SP Ebene wird angezeigt. Mehr dann nicht mehr
1632475545893-png.56465
 
Dieser Versionskuddelmuddel geht mir eh nicht in denn Kopf. Mal ehrlich wie soll das ein normaler Instandhalter voreinander bekommen...Version XY+SP+ Upd+HF...
 
Mal ehrlich wie soll das ein normaler Instandhalter voreinander bekommen
Der normale Instandhalter sollte "normalerweise" kein Programm von der Steuerung abziehen und Änderungen machen sondern das original Programm "in den Händen" halten. Denn mit Abzug => Änderung wird das Chaos ja noch größer.

Ansonsten ist das halt der Wandel der Zeit und wir müssen uns da anpassen. Tip: VM-Ware nutzen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
TIA Portal V 18 ich habe genau das selbe Problem. wenn ich meine Software laden will bekomme ich die Fehlermeldung Inkompatibles Gerät erkannt, ich habe schon alle mögliche Lösungsmethoden versucht allerdings nie mit Erfolg
 
Das ist keine Problembeschreibung.

Welche Steuerung?
Hast du da schon mal was mit V18 drauf geladen?
Ist da ein Programm drauf, welches mit <V18 erstellt wurde.....
Ja, ich habe seither immer das Programm auf V18 geschrieben und geladen die SPS ist die Simatic S7-1500. ich habe die IP adressen schon überprüft und Kontrolliert diese passen und auch die Schnittstelle ist richtig angegeben
 
Zurück
Oben