TIA Schriftart Netzwerkkommentar KOP/FUP-Bausteine ändern - TIA V19

Botimperator

Level-2
Beiträge
184
Reaktionspunkte
85
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin zusammen,

ich hab grade eins dieser "bin ich zu doof zum googeln?" Probleme....
Aktuell bin ich dabei meinen Zoo an Bibliotheksbausteinen für die Doku-Generierung mit dem "Code2Doku"-Addin zu überarbeiten.
Mit meinen SCL-Bausteinen wuppt das wunderbar, auch wenn das Addin betreffend der Formatierung manchmal etwas zickig ist.
Aber was tut man nicht alles für "Code schreiben" => "rechtsklick + Doku generieren" => "Kaffee trinken" => "Kollegen bei sehr blöden Fragen mit der Doku hauen".

Zum Kern des Problems: KOP/FUP
Ich soll einige (nicht von mir) heiß geliebten Bestands-Bausteine ebenfalls für Code2Doku aufbereiten, speziell auch unsere Standard-Bausteine für F-Programme.
Das Addin kann das problemlos, aber:
Wenn ich in SCL eine Markdown-Tabelle erstelle um diese folgendermaßen in der Doku anzuzeigen...
1707895832518.png
...sieht das im SCL-Editor so aus:
1707895873210.png
Ich benutzer hier "Consolas" (nichtproportionale Schriftart / immer identische Zeichenbreite).
Kopiere ich diese Tabelle in ein Kommentarfeld eines KOP/FUP-Bausteins....
1707896012346.png
...
Mein innerer Monk ist darüber etwas...missgestimmt.


In den TIA-Einstellungen unter "Allgemein => Script-/Texteditoren" stehen alle Schriftarten auf "Consolas".
Unter "PLC-Programmierung => KOP/FUP" kann ich nur die Schriftgröße ändern, nicht aber die Schriftart.
Weitere Einstellmöglichkeiten zu Schriftarten habe ich bisher nicht gefunden.

Daher:
Wie bringe ich den KOP/FUP-Editor dazu eine nichtproportionale Schriftart zu verwenden?
 
Wenn du rausfindest wie man in TIA generell auf eine nichtproportionale Schriftart umstellt. Sag Bescheid.

Speziell Variablen, DBs, etc
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hold your Beer, ich hab eben folgendes in meinem Postfach gefunden:
Hallo Herr Botimperator,

mit der aktuellen Version von TIA Portal kann für den KOP/FUP-Editor keine nichtproportionale Schriftart verwendet werden.
Das Feature wird aktuell implementiert und wird voraussichtlich mit TIA Portal V20 released.

Mit freundlichen Grüßen
Your Online Support Team

Siemens AG
Digital Industries
Customer Services
 
Zurück
Oben