Gateway EtherCAT zu CAN 2.0B für große Datenmengen (5-6kB) gesucht.

Beiträge
6.963
Reaktionspunkte
1.784
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
da ich bei dem Thema praktisch mit absoluter Unwissenheit glänzen muss, hilft mir Tante Google nicht wirklich weiter, darum belästige ich Euch.
Ich möchte gerne meinem aktuellen Auftraggeber weiterhelfen.
An einem Motorprüfstand kommen zur DC Versorgung zwei Kewell EVS-D-500-1000 zum Einsatz, die zusammen bis zu 1MW liefern. Mit den Geräten wird via CAN 2.0B über eine EL6751 Klemme kommuniziert.
Die Kewell Geräte sollen auch als Battteriesimulator eingesetzt werden. Das Problem ist jetzt, dass bei der Nutzung von benutzerdefinierten Batteriemodellen sehr viele Daten (ca. 5-6kB) über den CAN-Bus gesendet werden müssen, was die Fähigkeiten der EL6751 leider übersteigt. Eine alternative wäre laut Beckhoff die Nutzung eines CCAT Gerätes, aber einen solchen CAN Master haben nur die CX51XX, CX52XX oder CX20X3 und die sind alle zu leistungsschwach. Alternativ könnte man die PCI-E Karte FC5121 einsetzen, was hier auch nicht in Frage käme.
Ich suche nun ein Gateway, das per EtherCAT an den Beckhoff C6030 angebunden wird und an den Kewell eben mit CAN 2.0B und das mit den Datenmengen klarkommt.
Habe die DBC Datei mal angehängt, falls das was hilft.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Das müsste doch den Anforderungen gerecht werden?

1766071440628.png
 
Ich kenne jetzt die Datenblätter nicht, aber ich habe An anderer Stelle einmal ein Konverter von HMS anybus einsetzen müssen. Diesen haben wir nicht selber projektiert oder ausgesucht, sondern er wurde zu einem Servopreßmodul mitgeliefert Dieses Servo Press Modul wird über can angesteuert. Und nutzt besagte Converter, um auf profinet oder ethercat oder profibzs zu kommen.

 
Zurück
Oben