Tp 170 B

Buchholz

Level-1
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich bekomme es einfach nicht hin, wo andere mit 3 oder 4 TP arbeiten bekomme ich schon mit einem TP170B probleme, aber bin ja noch Anfänger.
Also habe eine S7 314 die über einen DP 342-5 mit einem TP170b über Profibus Daten austauschen soll. Ich habe das TP mit Protool programmiert und auf dem Rechner läuft alles Wunderbar. Nun habe ich alles überspielt und nichts ist mehr so Wunderbar, einfach gesagt es läut einfach nicht. In meinem Bilder kann man meine Einstellungen sehen. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen und mir schreiben warum es nicht funktioniert.
Sage schon mal Dankeschön für eure Gedult.
MfG
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 53
  • 3.jpg
    3.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 39
  • 4.jpg
    4.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 34
Hallo Buchholz.

Sieht eigentlich richtig aus.
Nach den kompilieren in NetPro, hast Du denn das SPS programm neugeladen ?
Sind alle Profibus Kabeln richtig verbunden ?
Mit ein Profibus online kabel, kannst Du SPS und OP gleichzeitig finden über "erreichbare Teilnehmer" ?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Es ist eine CP, keine SPS.
OK. Aber denn soll er den CP "sehen" können.

Ich hab ein OP noch nicht über CP angeschlossen, wenn ich kein DP habe, nehm ich halt díe MPI Schnittstelle.
Ich stimme mit. Ich denke das Buchholz ein 314 oder ähnliches hat, und es wurde nachgerüstet mit ein CP.
Der OP wird nicht schneller über Profibus auf den grund das alle daten über den langsahme MPI rückwandbus transferiert werden muss.

Trotz diese überlegungen soll es doch über Profibus und CP funktionieren können.
 
Der OP wird nicht schneller über Profibus auf den grund das alle daten über den langsahme MPI rückwandbus transferiert werden muss.

Trotz diese überlegungen soll es doch über Profibus und CP funktionieren können.
Ja, seh ich auch so...