Visualisierung von AEG ?

merlin_de

Level-1
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,
ich habe irgendwo gehört, dass es von AEG eine Visualisierungssoftware gegeben haben soll (für A350). Wisst Ihr Näheres darüber ? Der Name soll Viewcom oder so ähnlich lauten :rolleyes:. Vielen Dank schonmal.
Gruss,Micha
 
ja, daran kann ich mich noch erinnern.1996 hatte ich mal damit zu tun. viewstar 420 T von atm computer gmbh (AEG) in frankfurt-gibt es wohl nicht mehr.ein teil der leute sind wohl bei cegelec untergekommen.
naja, basierte damals auf factory link . lief unter os/2. wir hatten damals diverse a120 und a250 steuerungen angeschlossen. das system war die totale katastrophe und unendlich teuer. wir hatten denen die zweite testplattform gegeben-die erste lief auf der ketra in hamburg. es gab damals auch ein alternatives produkt-die z300(auch von aeg)-danach würde ich mal suchen.
 
Ist die Z300 nicht das DOS-Programm mit der Klötzchengrafik?

Wir hatten das für unsere U120 Fernwirkstationen.
 
Hallo,
das System soll mit Intouch von Wonderware abgelöst werden. Leider weiss ich noch nichts genaueres, aber bei dem jetztigen Viewstar gibt es eine Visualisierung über 3 Bildschirme die nebeneinander stehen (also wie ein breiter Bildschirm). Bin mal gespannt ob Intouch so etwas auch kann.
Gruss,Micha
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
ist dann wahrscheinlich ein Viewstar 420 oder 750
HMI Bezeichnungen mit Viewstar waren zu 80% gelabelt.
Die alten VS220(Dos) VS420(OS2) waren immer FactoryLink = US Data = Tecnomatix
VS200 für A250 - AEG Eigenentwicklung
VS750 war eine AEG Eigenentwicklung aber immer in Kombination mit A500-CPU
Es gab/gibt dann VS2000 = www.etm.at

Für die alten Steuerungen gibt es Karten mit Modbus/TCP anbindung
 
ich wusste gar nicht das es einen i/o-server für a350 steuerungen gibt. oder tauscht ihr auch die steuerungen?

Hallo,
es ist geplant die AEG mittelfristig durch Siemens zu ersetzen. Wie Intouch an die AEG angebunden werden soll weiss ich noch nicht. Ich denke aber, dass Wonderware dafür eine Lösung haben/finden wird. Sobald ich Näheres dazu weiss, schreibe ich es hier mal rein.
Gruss,Micha
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die VS750 gibt es immer noch. Nicht nur die A500 wurde/wird angekoppelt, sondern auch A250, A120, U121, U061. Außerdem sind Verbindungen über OPC möglich.

Betriebssystem für die Server ist mittlerweile Solaris 8 oder 10, die Clients werkeln (wenn's sein muß) auch unter XP.

Die Herstellerfirma heißt aber leider nicht mehr AEG sondern Cegelec AT Gmbh & Co. KG mit Hauptsitz des deutschen Bereichs in Frankfurt.
 
Zurück
Oben