STRING an Drucker senden

.nimrod

Level-1
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

muss einen String an meinen Drucker senden und möchte das gerne mit einem Bit machen!

Wie sieht dir Programmierung für soetws aus? muss ich einen bestimmten sfc Baustein benutzen?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
HEY,

ging ja fix.

bei der steuerung handelt es sich um eine S7! dann gehts ab über den Profibus zur Beckhoff Schnittstell und ab zum Drucker! Die Verbindung steht und etwas senden kann ich auch bloss mit dem String habe ich so meine Probleme!

Möchte halt jetzt in meiner variablentabelle ein Bit setzen und einen ganzen String senden!

um Antwort wird gebeten! thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann raten wir mal ???

Hallo,

.nimrod schrieb:
Möchte halt jetzt in meiner variablentabelle ein Bit setzen

Das geht ganz einfach, Du musst nur noch ein paar Bausteine in KOP, FUP, AWL, SCL, C, C++, C# oder Pascal schreiben und der Drucker rattert wie Sau...

Bist Du in der Lage, Dein Problem auch verständlich und nachvollziehbar zu beschreiben ??? Kristallkugeln sind sehr teuer, und die Abschreibung beim Finanzamt ist auf 30 Jahre festgelegt. Hoffe, das hat Dir etwas geholfen :rolleyes:

Gruss

Question_mark
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich glaube du hast die Frage nicht ganz richtig verstanden.

ICh wollte lediglich nur wissen ob ich zum senden eines Strings bedingt einen SFC Baustein benötige..., oder ob es auch ohne geht?!
 
Also wenn du senden kannst sollte doch alles funktionieren.

Ein serieller Drucker ist eigentlich simpel.
Du sendest eine 0 (Hex30), der Drucker druckt eine 0.
Du sendest ein A (Hex41), der Drucker druckt ein A.

Dann gibt es da noch diverse Steuerzeichen, z.B. Hex 0D0A = LF + CR

Mfg
Manuel
 
Du brauchst keinen SFC.

Aber die Frage ist ja eigentlich erst mal, wie sieht die Schnittstelle nach Beckhoff aus, wo wird der String zusammengebastelt usw.

pt
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
HI,

das ist denke ich mein Problem.

Ich kann zwar etwas senden aber wie ich halt einen String senden muss weiss ich nicht genau!

Habe mir einen String erstellt im DB und mit einem CR > 0D beendet!

Jetzt wollte ich den halt gerne an den Drucker senden

kriege ihn aber halt nicht aus meinem DB heraus übertragen!

Der String ist 39 Zeichen lang, ich denke das macht aber nichts, oder?

Ich kann immer 5 Byte an die Schnittstelle senden und sie hat einen Sendebuffer von 16 Byte!
Hat jemand ein Beispiel wie das aussehen muesste?
 
Ich hatte bei einer Applikation einen DP/RS232C Link von Siemens im Einsatz und dort musste ich das komplette Layout im DB hinterlegen anschliessend alle DW einzeln transferieren und der Druck wurde mit FF == C hex gestartet.


Guenni
 
Zurück
Oben