SIMATIC OPC-Server vs. IbhLink

askali

Level-1
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo alle zusammen,

ich habe anhand CP5512 und OPC-server innerhalb von Simatic PC-Station(1) in HW-Konfig samt Simatic 300(1) ein Projekt erstellt. Es soll dazu dienen Daten aus DB auszulesen und in einer Excel/VB anwendung archiviert werden. Das ist mir gelungen.

Nun als ich auf IbhLink(MPI) statt CP5512 (PG/PC Schnittstelle) umgestellt habe, scheint es nicht mehr zu laufen.

In der Simatic PC-Station lässt sich der Link nicht einfügen und somit ist er in der Liste vom Komponenten Konfigurator nicht sichtbar, da er nicht im HW-Katalog vorhanden ist. Eine GSD-Datei ist auch nicht vom Herstellen entwickelt worden.

als ich PG/PC (Achtung keine Simatic PC-Station!)innerhalb des Offline Projekts eingefügt habe, lässt sich der Ibh-link zwar als Schnittstelle integrieren aber ich wüßte gerne wie ich diesen mit Simatic OPC-Server verknüpfen könnte!

Kann mir jmd sagen, ob das möglich wäre?
Vielen Dank für alle Tipps und Empfehlungen
Gruss
 
hallo,
wie schon mal geschrieben: das ding ist wohl nur fuer den ibh und deltalogic opc freigegeben, aber ruf doch einfach bei ibh an, oder bei delta logic( hoffentlich hoert es der beuermann nicht) da baugleich.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Servus Dietmar,

ich habe es endlich geschafft! ich habe mittels Ibh-OPC-Server die Daten aufgerufen und in die VB-Anwendung eingefügt. Nun die Aufruf-Befehle unter VB werden anders (vom Syntax/Schreibweise her) geschrieben im Vergleich zu Simatic OPC Server.

Vielen Dank allerdings für die Tipps
Gerne wieder
Gruss
 
Zurück
Oben